Snow Leopard

MS6800

New member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
120
Hallo,

wollte mal fragen was ihr von dem neuen Snow Leopard haltet ? Vieleicht sind ja ein paar Mac fans unter uns die uns/mir mal sagen könnten wie das neues OSX ist.

MFG
MS6800
 
Habs leider noch nicht installiert. Überlege auch noch, ob ich es überhaupt noch auf mein altes MPB bringe oder nicht lieber ein neues mit 64Bit Prozessor kaufe. ;)
 
Darf ich sagen ich mag SL nicht? Aber wohl nur, weils auf meinem G4 nicht rennt :(
Bei nem Kollegen auf seinem MacBook scheint es sehr gut zu laufen.
 
Läuft hier problemlos. Sehr angenehm das der ganze PPC Krempel über Bord geflogen ist, ca. 8GB weniger ist schonmal ein Wort.
Ist nur als Entwickler gewöhnungsbedürftig das nun der gcc standardmässig 64bit Programme erzeugt, allerdings sind viele Open Source Bibliotheken noch net als 64Bit Image verfügbar..
 
Hallo!

Auf den ersten Blick schaut es nicht viel anders aus als der Vorgänger. Im Hintergrund hat man viel auf 64 Bit Basis umgestellt was das System beschleunigen soll. Auf meinen Apfel-Klapp-Computer (MBP 134A/D) merke ich aber nichts davon. Einige Programme hatten zu Beginn einige Probleme. Seit die ersten Updates eingetroffen sind, verbessert sich diese Lage aber zunehmend.

Ciao Kai
 
Läuft bei mir perfekt, die meisten Apps laufen mittlerweile auch unter SL ohne Probleme. Ich habe es sogar für 8,95€ bekommen :D
Diese ganzen kleinen Features wie Dock Exposé finde ich super. Und es ist schneller als Leopard, hat neue APIs wie Core Location, kann besser mit mehreren Kernen umgehen... lohnt sich also :D
 
Absolut. Für den Preis eine lohnende Investition.

Wie schon gesagt - keine Revolution, sondern ´ne Evolution. Viele kleine Detailverbesserungen, die sich subjektiv auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirken.
 
Weils gerade passt. Kann man SL direkt installieren oder benötige ich eine Leopard-Installation? Hatte irgendwo mal gelesen das es quasi ein Update für Leopard ist.

Gruß

Bountykiller
 
Das stimmt, das ist laut Apple bei der 29€-Version auch so. Ich sage nur soviel :)D): VON DER LIZENZ HER brauchst du eine existierende Leopard-CD, sonst musst du das Mac Box Set kaufen. Wie du damit umgehst, ist deine Sache ;)
 
Danke für die Antwort. Ein Arbeitskollege hatte angedeutet das es auch ohne Leopard geht.

Gruß

Bountykiller

EDIT: iLife ´09 ist somit nicht Bestandteil von Snow Leopard? Bei meinem mini waren meiner Meinung nach Leopard Recovery Medien dabei die Leopard + iLife ´08 beinhalten.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=673896#post673896]EDIT: iLife ´09 ist somit nicht Bestandteil von Snow Leopard? Bei meinem mini waren meiner Meinung nach Leopard Recovery Medien dabei die Leopard + iLife ´08 beinhalten.[/quote]
War bei meiner Schwester beim Update von Tiger auf Leopard auch so. Der Rechner wurde mit Tiger ausgeliefert und auf dessen DVD war auch iLife. Bei Leopard war die aktuelle Version nicht dabei. Ist also nicht Teil vom OS, sondern läuft unter "installierte Zusatzsoftware".

Die Snow Leopard-DVD ist inzwischen da, wird aber noch eine Weile im Regal vor sich hin gammeln, bis Apple ein paar Update-Versionen rausgebracht hat. Leopard war bis 10.5.3 nicht wirklich nutzbar auf dem Gerät, bei jedem Update war irgendwas nicht in Ordnung (WLAN ging nicht, Tastatur erkannte nur jedes zweite Zeichen...). Aber das ist eine anderes Thema und dessen Diskussion gehört hier nicht hin.
 
iLife ist beim Mac dabei, nicht beim OS. Da würde ja auch keiner mehr 79€ für iLife bezahlen, wenn Snow Leopard nur 29€ kostet :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben