X61s Deckel an X60s bauen / ausziehbare WWAN-Antenne vom X61(s) ans X60s mit WWAN bauen

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
X61s Deckel an X60s bauen / ausziehbare WWAN-Antenne vom X61(s) ans X60s mit WWAN bauen

Hallo!

Ich habe ein X60s mit integriertem WWAN. Also ist auch der Antennenknubbel aussen am Displayrahmen dran. Allerdings ist das nicht die "ausziehbare" Antenne, die ich aber gerne hätte. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, die ausziehbare WWAN-Antenne des X61(s)
ans X60s zu bauen?


Vielen Dank für eure Hilfe!




Gruß aus Trier
 
aber sicher doch...

anstelle der nicht auszieh Antenne verbaust Du die auszieh Antenne..

Bimbo-01

bedenke aber:

das TFT muss fuer den Einbau der Antenne ausgebaut werden...!!
 
alos ich habe gerade das x61s vor mit und da ist die Antenne nicht ausziehbar? knubbel ist aber vorhanden.



Die conection software sagt mir sogar das ich sie ausziehen soll??



so habe eben mal ein wenig kräftiger dran gezogen und siehe da sie war nur mit heißkleber festgemacht, wenn man sie auszieht fällt sie wieder ein bis zwei cm zurück ich denke das ist nicht normal, außerdemsieht sie im gegensatz zum restlichen gerät sehr abgenutzt hat einen knick und sehr viele kratzer, eben grad gekauft das notebook anonsten wirklich recht neuwertig.



Was ich mich auch noch Frage man kann durch das plastik ja hindurchsehen mit lampe, wenn man die antenne auszieht ist nichts mehr drin das ist doch nicht normal, oder? Könnte mir mal einer sagn wie das auszusehen hat?
 
jup aber meine hällt nicht oben das ist schonmal nicht normal würde ich sagen, außerdem brächt ich mal einen der so eine hat und da durchleuchtet denn wenn ich meine Ausziehe ist in dem plastikding garnichtsmehr der sinn einer antenne ist doch das sie verlängert nicht das se um 5cm nach oben versetzt wird. Ich bräuchte halt jemand der mir sagt wie das ding von innen auszusehen hat das meine ausgeatuscht werden muss ist klar ich habe hier ganz geringen empfang obwohl hier voller umts empfang sein sollte.
 
Anhang anzeigen 20347

Hy,

die Antenne bekommt beim ausziehen am oberen Bereich, wo sich er Loetpunkt der eigentlichen Kabelantenne befindet... Kontakt mit der innen liegenden Antenne..

diese stellt nur eine Verlaengerung da, um die Reichweite zu erhoehen...

im Innern ist kein Kabel oder so... da is es hohl..

Gruss Bimbo-01
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 80
hey danke dann ist die antenne einfach nur in einem denkbar schlechtem Zustand und vieleicht nicht richtig angelemmt ich hab en kumpel der nutzt die gleiche simkarte werde ihn mal fargen wie der empfang bei ihm bei mir Zuhause war.

Aber halten sollte sie trotzdem wenn man sie ausgezogen hat, naja mal sehen aber danke!
 
Hallo!

Ich hol mal meinen Thread wieder nach oben.
Ich habe jetzt alles hier liegen.

- X60s Deckel
- X61s Deckel
- "feste" WWAN-Antenne
- "Ausziehbare" WWAN-Antenne

Die feste WWAN-Antenne passt definitv nicht auf den X61s Deckel, da die Aussparungen genau andersherum sind. Beim X61s Deckel ist die große Aussparung oben und die kleine unten. Genauso ist auch die Ausziehbare WWAN-Antenne gearbeitet.
Beim X60s Deckel allerdings ist es genau andersherum. Da ist die kleine Aussparung oben und die große ist unten.

Anhang anzeigen 23841 Anhang anzeigen 23842 Anhang anzeigen 23843


Gruß aus Trier
 

Anhänge

  • Antennen.JPG
    Antennen.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 127
  • X60s Deckel.JPG
    X60s Deckel.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 143
  • X61s Deckel.JPG
    X61s Deckel.JPG
    45 KB · Aufrufe: 89
hast du jetzt einen deckel zu viel?????

wenn ja - und er passt in mein x60 (ohne s), dann meld dich mal kurz. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben