Gelöst: HDD zur SSD Klonen

Bhavas

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2006
Beiträge
268
Hi,
ich habe mir eine SSD - Intel X25M Postville 80GB - geholt. Leider kriege ich es nicht hin, die alte HDD zu klonen. Habe schon die Festplatteklonen-funktionen von Acronis TI versucht - ohne Erfolg. Dann das Web durchsucht (in diesem Forum habe ich nichts gefunden) und den Link durchgerarbeitet: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637979

Leider bekomme ich nur den Fehler "MBR Error 1 - Press any key to boot from floppy"

Habe auch versucht, den MBR mit der Vista Start-DVD wieder zu reparieren, leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand das schon mal gemacht?
Grüße,
Bhavas
 
Habe mir die gleiche SSD auch vor ein paar Wochen geholt, hatte absolut keine Probleme, die ganze Sache ging innerhalb von ner halben Stunde..



Ich hab auch Acronis benutzt (ich hab die 11er) und zwar so:



Ich hab von Pearl einen USB to Sata/Ide/2.5''/3.5''-Adapter, daran hab ich die SSD angeschlossen und dann von der normalen Platte gebootet und mit Acronis geklont. Null Probleme.



Sowas hier: http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml?query=sata usb adapter

Verarbeitungsqualität läßt zu wünschen übrig, Funktion ist aber bisher über alles erhaben (keinerlei Probleme mit irgendner Platte). Hab das Ding schon länger und is wirklich immer wieder sehr praktisch.

Oh Moment, der verlinkte kann nur IDE.. meiner sieht aber genauso aus und kann auch SATA, aber nicht mit One-Touch-Backup..



Das is dann wohl der Nachfolger: http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml



Edit: ach ja, in meinem X60t war aber vorher auch schon nur eine 80er drin..
 
Hm, gut zu hören, daß es bei Dir funktioniert hat!
Hatte die SSD auch per USB+Adapter angeschlossen. Hatte zwar hier im Forum schon gelesen, daß die neue Platte im Comp sein muß, damit Acronis funktioniert, aber bei verschlüsselten Platten dürfte das ja nicht laufen, oder?

Bei mir hat das Klonen leider bisher keinen Erfolg. Hatte die Platte gerade zum Laufen gebracht, nachdem ich mit GParted geklont habe und dann mit der Vista-CD den MBR repariert habe. Leider ging das mit der Sch...-Service-Partition nicht gut.
 
Hat jetzt auch mit Acronis TI 2009 bei mir geklappt. Hatte vorher auf der SSD-Platte mit der Vista-Recovery-CD (http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/) eine Partition mit Align=32 erstellt. Dann die SSD per SATA-auf-USB an den Rechner angeschlossen und die alte HDD dann mit Acronis TI 2009 geklont, auf welches ich per USB-Stick gebootet hatte.
War alles in allem ein ziemliches Unterfangen, daß mich einen halben Tag gekostet hat. Hätte ich nicht gedacht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben