x41t benötige Hilfe!!

HermHoll

New member
Themenstarter
Guten Morgen Leute,

Heute habe ich ein sehr schönes und super gut erhaltenes X41t bekommen mit dem ich folgendes Problem habe. Mein Akku zeigt 41% geladen an und dahinter steht "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" und sobald ich das X41 vom Netzteil nehme geht er sofort aus ;(
Weis jemand rat was das sein könnte? Eventuell eine Sicherung?
Hat eventuell jemand einen Schaltplan für so ein x41t?

Schonmal besten Dank im vorraus!

Viele Grüße
André

..oder noch einfacher : Akku ist hin und die Zellen brechen zusammen .. hast du die Möglichkeit, einen "Testakku" zu erhalten ? Hört sich sehr verdächtig an ...

nein der akku ist glaube ganz- ausschliessen kann ich es natürlich nicht. aber leider habe ich keinen 2. zum testen. vorallem zeigt er ja konstant 41% an und der energie manager sagt der akku ist im guten zustand!

Der Energiemanager kann viel sagen wenn der Tag lang ist :D :D
Hatte auch mal so einen "Betrüger"-Akku :D in einem T23...
Meiner zeigte sogar noch 74% Füllstand an, komischerweise auch nach Stundenlangen aufladen.... Immernoch 74%.
Aber die 74% gingen auch beim Rausziehen des Netzteils nicht runter,nein nein, der T23 ging komplett aus, wie bei dir :D
Problems Lösung war bei mir: Akku weg, neuer ("alter") her, und schon lief alles wie es sein soll....
Hört sich bei dir verdächtig auch nach so einem Akku an...
Aber sicher ist das natürlich nicht

besten dank erstmal für die schnellen antworten!

ich gehe nun erstmal pennen- bin müde und morgen ist auch schon wieder ein tag ;)

gute nacht jung´s

André

ps: ich werde nochmal schnell die spannung vom akku messen! eventuell gibt das aufschluss.

=> so spannung gemessen- total platt ;/ Ihr hattet recht- danke an Euch!

Hatte das Problem auch bei meinem X41t (letztens hatte ich dazu einen Thread eröffnet!). Bei mir gings sogar mit einem neuen Akku aus!

Es liegt am Akku. Habe von dem Laden einen anderen Akku geschickt bekommen und jetzt läufts. Der "neue" aus Hongkong war wohl doch nicht so das Wahre... :(

ThinkPad4You?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben