Europa Treffen

Eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten und weiter Popkorn futtern... :D

Nicht das ich Berlin favorisiere, aber ich denke, das folgende Argumente überlegenswert sind:

Berlin läßt sich von überall gut erreichen, sogar mit Billigfliegern
Berlin ist mit Sicherheit einer der preiswertesten Städte in Deutschland.
Die Stadt hat mehr Hotels, Jugendherbergen und Unterkünfte als jede andere Stadt - in allen Preislagen.
Berlin hat auch sehr viele alternative Unterbringungsmöglichkeiten (Uferfabrik o.ä.)
In Berlin kann man sehr preiswert essen gehen. Gäste von ausserhalb staunen immer wieder über unsere niedrigen Preise.
Ausserdem ist Berlin immer eine Reise wert. Das Nachtleben hier ist legendär... 8)

Ich kann mir aber auch vorstellen das wir uns z.B. in Prag oder Lissabon treffen könnten. ;)

Anyway, ich wollte mich bezüglich "Thinkpad-Woodstock" sowieso mal schlau machen, was wir für Möglichkeiten in Berlin haben.
Habe schon einige Ideen...

Davon abgesehen ist das natürlich eine organisatorische Meisteraufgabe. Sollten sich wirklich Freunde im 3stelligen Bereich treffen wollen, gibt es jede Menge zu tun!
Kreativität ist angesagt... :thumbup:

Ich könnte mir z.B. vorstellen, Lenovo zu dem Treffen einzuladen - die einen Teil der Veranstaltung sponsorn ;)

Beste Berliner Grüße

Mal so als Vorschlag: Ferienhaeuser Das gibt es natuerlich auch kleiner und guenstiger. Wer moechte, kann bei sowas auch mit Zelt anreisen. Man muss nur ein Orgateam haben, das fuer Fourage usw sorgt.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=638121#post638121]Nicht das ich Berlin favorisiere[/quote]Man soll doch etwas favorisieren dürfen und die besten Argumente werden dann ins Ziel führen.

Programmplanung und Logistik stehen dabei an erster Stelle.
Wenn ich auf die Österreicher und Schweizer Rücksicht nehmen soll, würde ich wohl am ehesten nach Bayern tendieren.
Antipartie muss hier hinter dem Erfolg stehen, solange man ein Treffen von einem Treffpunkt abhängig macht wird man zu keiner Einigung kommen.
Das nächste: Man kann es nicht jedem Recht machen, da spielen viele Faktoren mit (Wie, Wer, Wo, Was & Wann).

Wie Dreamcatcher sagt:
Davon abgesehen ist das natürlich eine organisatorische Meisteraufgabe.
Die dann nicht mal honoriert wird, die Leidenschaft steht im Vordergrund!
Dieses Projekt benötigt ein verdammt gutes Netzwerk zur Zusammenarbeit um realisiert zu werden.
Das Fundament könnte das Forum bilden, umsetzbar ist das sowieso nicht mehr für dieses Jahr.

@zeroC00L:
Du hast die Problematik gut erkannt udn es auch gut formuliert. Ich sehe es ziemlich genauso wie Du.
Der erfolg der regionalen Treffen ist eigentlich der das sie echt sind. Nette Leute in netter Atmossphäre die ein gemiensames Hobby haben.
Wenn man sich die stammtischfotos aus Berlin oder Kiel ansieht so kann man klar erkennen das die meisten dieser Leute genau dort hin passen wo sie sich gerade aufhalten aber in kein Hotel mit Konferenzsaal. Die Idee mit den Hotels hatte für mich auch mehr ewtas einer Tagung wo man die frauen in den Spa Bereich schickt während die Männer ihren Buisness nachgehen und weniger etwas mit einem User Treffen zu tun.
Es muss ja nicht so wie auf der European Bikeweek werden aber die Richtung stimmt schon, also ein Treffen in netter atmossphäre wo man auch gelich übernachten kann. Wie zum Beispiel die UFA fabrik in Berlin.
Dort gibt von einzel bis Mehrbettzimmern eigentlich alles was man will und mit sicherheit gibt es auch noch andere Orte in Berlin wo man genauso gut ein treffen machen kann., ich denke das wir Berliner schon das passende finden würden. Wobai mir genau wie Dir bewusst ist das dieses Jahr nix mehr wird.
Und man kann es mit sicherheit niemanden recht machen und das weder was damit zu tun das irgendwewr etws gegen Östereicher oder Schweizer hat im Gegenteil Livy war schon bei uns und ich freue mich wenn der noch mal bei uns reinschaut.
wenn es jemanden gibt der nicht bereit ist igrendwelche Kompormisse einzugehen und sich aber dabei noch beschwert das man auf ihn nicht eingeht und alles sooo teuer ist ist das nicht unser Problem.

dazu fällt meir ein Zitat ein:
störungen haben Vorrang , ABER man soll sich nicht in einem brennenden Haus aufhalten
( zitat von Ruth Cohn begründerin der Themenzentrierte Interaktion

es gibt doch weder verlierer noch gewinner.
Doch natürlich ! Verlierer sind die weit weg wohnen gewinner sind die leute die in der Stadt wohnen wo es stattfindet.
zu den reisekosten, schon mal was von mitfahrgelegenheit gehört >> mitfahrzentrale.de z.b gibt es sicher auch in Ö
Ja klar wenn es 30km sind lass ich es mir noch einreden aber willst du 12 Stunden in einen Auto verbringen damit du 20€ sparen kannst ?????
Mach doch mal eine Umfrage wer interesse hätte, nenn deinen ca. Preis.
Bei meiner Idee steht die Produktivität im Vordergrund nicht der Preis !
Keine Lust auf Auto, Bayern ist ein Kaff, keine billige Unterkunft etc.?
Kennst du ein Auto das ned so umherschaukelt wie die standart ?
Sicher ich schlafe ja eh in günstigen Hotels !!!!

Wie sieht denn jetzt Dein KONSTRUKTIVER Vorschlag aus, wie das alles ablaufen soll?

DAS IST ERNST GEMEINT !!!!
Wieso Mieten wir uns ned am Wiener Flughafen ein:
Seminarpauschale Einzelsalon
Bis 4 Stunden € 250,00 / Ganztags € 300,00
Seminarpauschale 2 Salons
Bis 4 Stunden € 400,00 / Ganztags € 500,00
Seminarpauschale 3 Salons
Bis 4 Stunden € 550,00 / Ganztags € 700,00
Konferenzraum Bis 2 Stunden € 180,00
Bis 4 Stunden € 240,00 / Ganztags € 300,00
Ohne Mehrwertsteuer (zb ich kanns auf die Firma Buchen...)
Bei 100 Leuten sind wir bei 5€ dafür könnt gleich vom Flieger hinkommen damit ersparen wir uns Zeit und Geld eine Übernachtung ist nicht notwendig weil es am Abend zurück geht.
1177656815330.jpg
1177656815333.jpg

Merkst Du was? Du fährst mit dem Auto zum Flughafen und wir anderen müssen schonmal mindestens den Flug bezahlen. Irgendwer zahlt immer drauf...
Ich bin raus...
@all: Good night!

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638279#post638279]
es gibt doch weder verlierer noch gewinner.
Doch natürlich ! Verlierer sind die weit weg wohnen gewinner sind die leute die in der Stadt wohnen wo es stattfindet.
zu den reisekosten, schon mal was von mitfahrgelegenheit gehört >> mitfahrzentrale.de z.b gibt es sicher auch in Ö
Ja klar wenn es 30km sind lass ich es mir noch einreden aber willst du 12 Stunden in einen Auto verbringen damit du 20€ sparen kannst ?????
Mach doch mal eine Umfrage wer interesse hätte, nenn deinen ca. Preis.
Bei meiner Idee steht die Produktivität im Vordergrund nicht der Preis !
Keine Lust auf Auto, Bayern ist ein Kaff, keine billige Unterkunft etc.?
Kennst du ein Auto das ned so umherschaukelt wie die standart ?
Sicher ich schlafe ja eh in günstigen Hotels !!!![/quote]
Deutsches Sprichwort: Hohe Steiger fallen tief.
:P
viel spass lyvi

@ Viennaboy

Was sollen 50 - 100 Leute in einem solchen sterilen Raum machen ? Über ThinkPads quatschen ?

Einfach absurd :love:

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638289#post638289]Bei 100 Leuten sind wir bei 5€ dafür könnt gleich vom Flieger hinkommen damit ersparen wir uns Zeit und Geld eine Übernachtung ist nicht notwendig weil es am Abend zurück geht.[/quote]
War das vorhin nicht noch ein Exklusiv Meeting der oberen zehntausend des Forums?
Nun verkommt das zu einem 50 € Blowjo** am Flughafen?

Schnell Treffen, Pflichtprogramm in einem Seminarraum durchziehen und Abends wieder nach Hause?

Sehr ausgegoren dieses Thema...

Du fährst mit dem Auto zum Flughafen und wir anderen müssen schonmal mindestens den Flug bezahlen.
Ja dann erkundige dich bei anderen Flughafen einfach mal wie viel es da kostet !!!!

Unterschiedliche Vorstellungen!

Vergleich mal die Bilder:

tpf-stammtisch8-1.jpg

1177656815330.jpg

Das soll ein gemütliches Treffen werden und keine sterile Rein-Raus-Veranstaltung mit Vorträgen und Business-Feeling. Am besten binde ich mir noch 'ne Krawatte um oder wie??
emoticon-0184-tmi.gif

Nee nee nee - das musste ich nun mal los werden!

N8
Matt

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=638297#post638297]Nun verkommt das zu einem 50 € Blowjo** am Flughafen?[/quote] :D

Schade um das Thema.

Schlaft gut & träumt schön.
Träume sterben erst im aufwachen!

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=638304#post638304]Am besten binde ich mir noch 'ne Krawatte um oder wie?? [/quote]

Pruuuust , DAS möchte ich sehen :)
Im ernst eine Grillschürze sieht besser bei Dir aus :)

Schnell Treffen, Pflichtprogramm in einem Seminarraum durchziehen und Abends wieder nach Hause?
Das ist einfach Effizienz !
Es gibt Leute die selbständig sind und nur Geld verdienen wenn sie Arbeiten. Das heist jeder Tag für Transfer heist Geld weg !!!
Wollt ihr es in einen Kaff irgend wo im Wald machen wo man schon mal einen Halben Tag braucht um hin zu kommen ?!

Gut, ein paar Gedanken.... Wir sind hier auf thinkpad-forum.de. Du Gehst von 100 Teilnehmern aus. Einmal abgesehen davon, dass diese Zahl bei den gegebenen Umständen der Realität kaum ferner sein kann... Wieviele dieser 100 Teilnehmer eines überwiegend deutschen Forums werden aus Deutschland anreisen müssen? 90-95? Wieso sollen diese Leute draufzahlen? Du willst dich scheinbar unbedingt mit den Teilnehmern dieses Forums treffen und das Ganze soll möglichst günstig, unkompliziert, usw sein. Wie wäre es damit, einen günstigen Anreiseweg zum deutschen Treffen für die Österreicher zu organisieren statt selbst etwas zu planen, das voll und ganz zum Scheitern verurteilt ist?

Grüße aus Wien

@ Viennaboy

Was willst Du eigentlich auf einem Europatreffen mit 50 - 100 Leuten in einem CC-Raum besprechen ? Was ist Deine Motivation, ein solches Date herbeizuführen ?

Mit anderen Worten: Was willst Du ? ;(

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638311#post638311]
Das ist einfach Effizienz !
Es gibt Leute die selbständig sind und nur Geld verdienen wenn sie Arbeiten. Das heist jeder Tag für Transfer heist Geld weg !!!
Wollt ihr es in einen Kaff irgend wo im Wald machen wo man schon mal einen Halben Tag braucht um hin zu kommen ?![/quote]Das ist wie beim Sex, der sollte Spaß machen und nicht effizent sein. :D

Pflichtveranstaltungen haben wie alle täglich genug! :wacko:

So wird da keiner Lust drauf haben.Nee so wird das nichts :whistling:

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben