[3000 N200] [-GELÖST-] Fingerprint Reader funktioniert nicht mehr

buergernb

Active member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi,

bei einem N200 in meinem Freundeskreis streigt der Fingerprint Reader. Sobald der Finger beginnt über den Leser zu gleitet, erscheint sofort die Meldung: "Fingerbewegung zu kurz". Dabei ist die gesamte Bewegung noch nciht abgeschlossen. Das gilt sowohl für die Nutzung als auch für die Einrichtung. Die Fingerprint Reader Software habe ich schon komplett de- und wieder installiert. Dabei habe ich auch versucht ein neue Abdrücke anzulegen.

Hardwaredefekt? Oder kann es etwas Anderes sein? Garantie besteht leider keine mehr. :(
 
Hört sich nach einem Defekt an :( .
Ich hatte auch mal einen FP-Reader, der irgendwann nicht mehr wollte. Reinigung und Re-Installation des Treibers haben nichts gebracht.
Soweit ich weiß, gibt es auch bei der 3000er-Reihe die FPR-Hardware nur zusammen mit dem ganzen Palmrest. Ich habe im Fall eines T60 um die 70 Euro bezahlt.
 
Hi Innocent,

das habe ich befürchtet. Ba dabb schau ich mal nach Ersatz. Mal sehen ob eine Reparatur finanziell tragbar und/oder überhaupt gewünscht ist. Dank' dir aber erstmal. :)
 
Hi,

jetzt gab es von Lenovo ein Treiber Update, zumindest hatte ich mal wieder Zugang zu dem Gerät und konnte wichtige Aktualisierungen durchführen, und siehe da! Der FPR läuft einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben