X200 Ultrabase 6x defekt am LAN-Port - Serienfehler?

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.489
Hallo!

Wie haben bei uns zwei X200s mit passender Ultrabase stehen. Das Problem ist, das bei beidendas LAN-Kabel nicht richtig im Port hält. Auf dem ersten Bild sieht man die Plastiknasen, die das Kabel halten. Auf dem zweiten Bild sind diese Nasen abgebrochen, weil das Kabel gezogen wurde. Ist direkt beim ersten Kabelentfernen passiert. Ohne Gewalt.



Wenn ich nun das Kabel wieder reinstecke, kann ich es etwa 0,5cm raus und reinstecken. Das Problem ist, das ich dadurch die Verbindung zum Netzwerk verliere. Was kann ich machen? Ich habe schn zweimal beim Lenovo Support angerufen. Die schicken mir lediglich nur zwei neue Ultrabases raus. Bei den 4 zugeschickten ist aber auch das gleiche Problem.

Gibt es noch andere Leute, die das Problem haben??




Gruß aus Trier
 
Hab mein Kabel schon das ein oder andere mal aus der x200 Ultrabase gezogen und bisher keine Probleme. Bisschen rein und raus kann ich das Kabel auch bewegen, aber nur 1mm und die Verbindung bleibt natürlich bestehen, das ist also in meinem Fall normal. 0,5cm natürlich nicht.
 
...liegt es vielleicht am Kabel? Die Kabel, die z.B. mit den Routern der T-COM verschickt werden (oder auch die billigen gelben), haben eine ziemliche "Presspassung". Ich verwende sie deshalb nicht. Ich würde mich mal mit den Kabeln beschäftigen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass kein grundsätzliches Problem der Base vorliegt.

Gruß
 
Ich habe verschiedene Kabel probiert.



Edit:

Update: Lenovo hat mich eben angerufen und sie haben das gleiche Problem. Es wird jetzt eskaliert und irgendwann bekomme ich dann eine Meldung, was weiter passiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben