(Gelöst) X31 geht nicht mehr an / Überhaupt keine Reaktion mehr (Flexing)

ugaga-ga

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
3
Hallo,
ich kam letzte Woche von einer Reise wieder und wollte mein geliebtes X31 einschalten. Mir viel gleich auf, dass die LED nicht an war, obwohl er am Netzteil hing. Beim einschalten keine Reaktion. Auch mit einem anderen Akku nicht. Auch ohne Akku nicht. PANIK. Was kann das sein? Das Laptop wurde ja nicht bewegt. Es lag hier einfach so "vor sich hin".

BITTE. Bin für jeden Tipp dankbar. Mein geliebtes X :'(
 
Bau mal den Akku aus und stecke das Netzkabel ab. Dann 15 Sekunden die Einschalttaste drücken. Dann das Netzteil wieder anstecken und versuchen, das X31 zu starten. Wenn es nicht angeht, stecke den Akku rein und versuche es dann noch einmal. Wenn es dann immer noch nicht startet, trenne es wieder vom Strom (Akku und Netzteil), baue die Tastatur aus, drücke auf allen vier Seiten auf die GPU, baue die Tastatur wieder ein, und versuche es dann zu starten.
 
Alter Schwede. Netzteil ab. Akku raus. Knopf gedrückt gehalten. Und nun gehts!!!! Wo soll ich den Kasten Bier hinschicken lassen? :D

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun, damit dies nicht erneut auftritt?

UND: DANKE!! DANKE! D A N K E !
 
@Puke:
Eher ein Problem mit Bauteilen der Stromversorgung auf dem Board - ähnlich den absolut toten T4*
Bei Flexing würden zumindest die LED kurz angehen und der Lüfter anlaufen.

@ugaga-ga :
Wende Dich an Forenmitglied da distreuya, wenn o.a. Tipps nicht weiterhelfen. Wenn er nicht "sofort" antwortet, liegt es daran, dass er möglicherweise Klausurenphase hat.



.
 
Ops, da kamen viele Antworten. Sorry, kannte "Flexing" noch nicht. Habe die Suche bemüht aber viel sinnloses Zeug gefunden.
 
Mornsgrans schrieb:
Ich lerns nie. ;)

[quote='ugaga-ga',index.php?page=Thread&postID=632508#post632508]Alter Schwede. Netzteil ab. Akku raus. Knopf gedrückt gehalten. Und nun gehts!!!! Wo soll ich den Kasten Bier hinschicken lassen? :D

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun, damit dies nicht erneut auftritt?

UND: DANKE!! DANKE! D A N K E ![/quote]

Ich nehme den gerne, trinke aber kein Bier, Bionade bitte :D
Ach was, merk dir diese Vorgehensweise und gib dein Wissen weiter :) Der "Trick" hilft bei Notebooks, PCs, Handys, DVD-Playern, Satelitenrecivern (hab ich gerade gestern wieder bei einem DVB-T-Reciever gemacht...) und sogar bei Kaffeemaschinen.
 
Mann - so schnell Problem gelöst ;)

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=632515#post632515]Ach was, merk dir diese Vorgehensweise und gib dein Wissen weiter :) Der "Trick" hilft bei Notebooks, PCs, Handys, DVD-Playern, Satelitenrecivern (hab ich gerade gestern wieder bei einem DVB-T-Reciever gemacht...) [/quote]

Und wenn Dich jemand fragt, wozu das Drücken der Powertaste bei abgezogenem Netzteil und ausgebautem Akku gut sein soll: Es dient lediglich dem Entladen der Kondensatoren auf dem Board - ein offizieller, aber sehr selten publizierter Workaround von IBM.

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben