qx9300 im w500?

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
hi,
passt der qx9300 in das w500 und funktioniert es ohne probleme?
das es etwas wärmer wird ist mir klar,aber kommt das mainboard damit auch klar?
 
hi,



von der Plattform her passt er, jedoch kann ich Dir das nicht empfehlen. Dein W500 hat einfach nicht das Volumen und die techn. Vorraussetzungen (Kuehlleistung) um den "Burschen" zu kuehlen. Die X Serie ist zwar sehr robust, wenn die Temperarur in den Grenzbereich kommt, regelt er runter, aber darauf wuerde ich mich beim Anschffungspreis von ueber 1000,- Euro nicht verlassen und lieber die Finger davon lassen.

Zumal der QX erst in einigen Monaten(jahren) Sinn macht. Quadcore-Anwendungen gibt es noch nicht so viele und bei den meisten Anwendungen wie Grafik, Spiele usw. schneidet der X9100 (DualCore) besser ab, zuletzt auch, weil er den hoeheren Takt hat.

ich betreibe selber einen x9100 aber imW700.





gr. SHI
 
Hy,

bei mir hat es funktioniert, also der Umbau. Allerdings wird das ganze zu heiss, von dem her kann ich es dir net empfehlen!!
 
Wenns passt ist schon mal eine super Neuigkeit. In mein T61p habe ich auch eine extreme Version eingebaut die 44Watt an wärme abgibt und nie Prbleme damit gehabt. Zwar ist die normale Temperatur um ein oder zwei Grad gestiegen, aber wenn man den PFcontrol in Verbindung mit RMClock richtig einsetzt, dann läuft das Notebook kühler alswenn man es im normalen Betrieb mit der originalen CPU (35 Watt) verwendete.

Ich habe unter voll Last (rendering über ganze Nacht) nie mehr als 62 Grad erreicht und selbst wenn man den Lüfter vom System Regeln lässt (kein PFControl verwenden) ist das System nicht wirklich zu heiß... Dies ist auch vorallem der Grund für uns einen Quad verbauen zu wollen, weilm beim Rendern es dann doch einen riesen Unterschied ausmacht.

@king0r
Hast du mal mit RMclock die CPU undervoltet und mal Temperaturen gemessen?
 
So lange hat sich nichts getan und nun kam doch Bewegung in die Sache, ich bin frisch aus dem Urlaub wiedergekerht und mein Bekannter hat sich eine QX9300 geholt.
Wir diese schnell eingebaut und uns schon gefreut wie Weltmeister, aber es tat sich einfach nichts.
Bildschrim schwarz und keine Reaktion, von daher wird das wohl nichts...
Wir haben auch altes Bios ausprobiert und auch die Backupbatterie rausgenommen, aber keine Änderung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben