[gelöst] Modemgerät für High-Definition-Audio, Patsch 888111 und SP3

Schnitzel2k8

Active member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.343
Hi,

hab hier ein T61 mit XP aufgesetzt. Dieses hat bei den Updates dann SP3 gleich mitinstalliert. Leider hab ich jetzt im Gerätemanager den guten alten Eintrag "Modemgerät auf High Definition Audio-Bus" stehen. Die Lösung war ja den Microsoft-Patch Q888111 zu installieren. Wegen dem installierten SP3 verweigert aber der Patch die Installation, da ja ein neueres SP schon vorhanden wäre. Kann man das Problem irgendwie umgehen? Treten überhaupt Probleme auf, wenn ich an dem System bzgl. dieser Sache nichts ändere?

Danke schonmal.
 
Das bedeutet, dass das SP3 den Patch enthält.
Ansonsten deinstalliere doch Sp 3.


.
 
das, oder so ein ähnliche problem hatte ich auch schonmal.
ist dieser patch nicht der microsoft uaa-bustreiber für high definition audio??

hab den nämlich damals deinstalliert (im gerätemanager unter systemgeräte)
und erneut installiert, dann den "richtigen" treiber der soundkarte, und dann gings irgendwann mal^^

..such mal nach diesem uaa-zeugs. hatte damit schon mehrere probleme. auch, und vorallem, auf anderen books.
 
Hab SP3 runtergeschmissen und etwas "Gewalt" angewendet. Jetzt passt alles. Danke nochmals an alle.
 
Jetzt kann SP 3 wieder drauf ;) - aber vorher den Stand sichern.

Bitte ergänze noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
Ok. Vielleicht nochmal als Zusammenfassung für andere: SP3 deinstallieren, Soundtreiber deinstallieren. Patch installieren Sound und evtl. Modemtreiber installieren und zum Schluß evtl. nochmal SP3 installieren
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben