Unterschiedliche Ericsson 3507g WWAN Karten ?

Tschensie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mein T60p mit WWAN nachrüsten.
Der Anschluss für den Simslot ist da.
Das BIOS muss gepatcht werden.
Bei der Suche nach einer Ericsson F3507g habe ich aber eine paar Fragen.

Bei Andy im Shop ist die Karte ja recht günstig. Wenn ich mir aber das Produkfoto anschau hat die Karte einen Antennenanschluss (Main).
Auf Fotos von Angeboten in der Bucht sind bei dieser Karte aber immer 2 Anschlüsse (Main + Aux) (FRU 43Y6513).
Wo liegt denn jetzt der unterschied ? Haben nur die Vodafone-Karten einen Anschluss und alle Anderen 2 ?
Funktioniert auch GPS im T60p mit dieser Karte ?
Bzw. funktioniert GPS mit allen F3507g ? Denn in der Bucht wird bei einigen Angeboten besonders auf die GPS-Fähigkeit hingewiesen.

Gruß und Danke

Jens

foto

Hallo

Ich denke das ist ein allg. Symbolfoto bei Andy im Shop.
Die Karte hat 2 Anschlüsse. Du bekommst auch zwei Antennen geliefert von IBM. Eine kommt rechts ans Display und ein unter das hintere Tastaturbezel.(Jedenfalls war es so bei meinem T60 14")

Grüße
André

OK.
Ich habe ein 15,4" T60p
Laut ServicePart-Index kommt hier scheinbar die Antenne links ins Display.
Da gibt es aber noch ein WWAN Blank Cover (FRU 42W2635). Muss ich das jetzt auch haben (Steht die Antenne aus dem Display heraus wie beim X60s ?)
Leider kann man das auf der Zeichnung nicht gut erkennen wofür das ist.

Edit: Schon selber gefunden. Lt. HMM ist die Antenne doch rechts im Display. Wenn ich keine Antenne verbaut ist dann muss das Blank-Cover dort hinein, da sonst ein Loch an der Seite des Displaydeckels ist.

Jetzt nur noch eine Frage: Wo bekomme ich die AUX-Antenne unter'm Bezel her ? Bei Tomtech wird die FRU (93P4387) nicht gefunden.

hey,
ja beim 15" Gerät ist die Antenne links- und ja sie steht ab wie beim x60. Das "blank cover" benötigst du nicht. hast ja schon eins dran ;)

Stimmt. Ich hatte das HMM für 14 und 15".
Im HMM für 15,4" kann man das sehen.
Danke

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Ericsson Karte mit FRU in mein X61s und musste das BIOS nicht patchen.
Nur der Pin 20 musste abgeklebt werden damit XP diese erkennt.
Allerdins bin ich am überlegen die Karte wieder zu verkaufen da sie doch etwas wärmer im Betrieb wird...

MfG

STOPP

hallo ich habe meinem T60 neulich erst die F3507G spendiert und zwar mit FRU.

ohne weiteres lief sie gar nicht!

nachdem ich pin 20 (der numerisch nicht pin 20 sondern 16 oder 18 ist) abgeklebt habe, wurde die karte gefunden und alle treiber konnten installiert werden. mit access connections liess sich auch eine verbindung aufbauen.

weder jedoch in tpdnf5.exe noch acfnf5.exe konnte sie gefunden werden und das GPS modul findet keinen satelliten. das patch habe ich bisher noch nicht installiert. (komme aber dran)

also meine konfiguration:

T60 14" 2007 VCE mit Ericsson F3507G
mit FRU 43Y6479/ 43Y6513: ja
Pin20 abgeklebt: ja
Bios Patch: nein
als hardware gefunden: ja
erscheint in hotkey: nein
erscheint in access connections: ja
gps betrieb(findet position): nein

damit GPS und hotkey funktioniert, sehe ich mich nur noch das bios patchen und pin20 wieder freizulegen...mehr ideen habe ich nicht...was sagt ihr?

HSPDA ist aber trotzdem sehr schnell

@sascha: Bei mir funktioniert GPS auch nicht. Auch wird die Karte im FN+F5 Fenster nicht angezeitgt.

Ich habe diesen Pin abgeklebt:
(Bild stammt aus dem US Forum)

Das mit dem Patch wäre eine Möglichkeit, probierst du es aus :whistling:

also identisch wie bei mir? warten wir noch zwei drei posts ab vielleicht hat jemand schon eine erfolgsmeldung wenn man statt bappt, patched. dann probiere ichs sofort

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben