LCD Bildschirm bei erweitertem Desktop abschalten

sillium

New member
Registriert
22 Dez. 2004
Beiträge
30
Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich am DVI Ausgang einen zweiten Bildschirm betreibe, habe ich die Möglichkeit das Bild zu klonen oder den Windows Desktop zu erweitern.
Der Einfachheit halber würde ich meinen Beamer lieber im erweiterten Modus betreiben, weil ich dann nicht jedesmal mit den Auflösungien rummachen müsste, sondern ganz bequem einfach nur die entsprechenden Programme "rüberziehen" bräuchte.
Jetzt würde ich allerdings gerne das LCD abschalten (zumindest die Hintergrundbeleuchtung), mit Fn+F3 wird aber alles schwarz. Zuklappen ist iirc auch keine Lösung, weil
1) auch hier alles schwarz wird (weiß ich jetzt aber gerade nicht mehr so 100%ig)
und
2) ich meine Gelenke schonen will :)

Darum also mal meine konkrete Frage:
Wenn ich meinen Windows Desktop auf zwei Bildschirme erweitere, wie kann ich dann einen der beiden Bildschirme (nämlich das LCD des Laptops) über Software abschalten?

Gegoogelt und im Forum gesucht hab ich schon, allerdings ziemlich erfolglos. Liegt eventuell auch daran, dass mir zu dieser Problembeschreibung nicht die passenden Stichwörter eingefallen sind. :)

Schöne Grüße,
Jochen
 
Verstehe dein Problem nicht!
Fn+F7 Präsentation mit Projektor und dann dauert das mh ich sachmal 2sec und fertig. wo ist das Problem????
Mach ich immer so und funzt immer Oo
 
Zuklappen funktioniert, ich hab mein Notebook mit externem Monitor ab und zu mit auf Lan und klapp dann das Notebook zu und sehe dann trotzdem noch was auf dem TFT :D

Aber bei hoher dauerhafter Auslastung ist das nicht zu empfehlen --> Hitzestau
 
Hitzestau????
hä? Für was hat mein Schnukel den nen Lüfter?
 
Dass der Lüfter das Notebook kühlt ist schon richtig und das macht auch in der Regel nichts aus ob der Deckel zu ist oder nicht, aber wie gesagt, bei dauerhafter Auslastung ist es eben nicht zu empfehlen. Ich rede hier von mehreren Stunden auf ner Lan bei geschlossenem Deckel und dann eben die ganze Zeit Vollauslastung des Systems, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Ding doch sehr warm wird, ich hatte mal auf ner Lan die kritische CPU-Temperatur von 95°C erreicht, da wurd mir ganz anders, seitdem lass ich auf Lans den Deckel immer soweit offen, dass das Licht gerade ausgeht, seitdem sind die Temperaturen nicht mehr so hoch. Die Tastaturwanne besteht eben auch aus nem Blech und heizt sich daher auf, von daher ist es nicht schlecht wenn Luft an die Tastatur kommt und sie die Abwärme des Bleches abführen kann, was eben nicht geht wenn das Display geschlossen ist.

Aber Zuhause kann das Ding ruhig geschlossen sein, ich glaube intensives stundenlanges Spielen ist da eher die Ausnahme.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben