Recovery XP Pro Englisch in Deutsch anleitung

tobias_1978

New member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
223

hallöchen liebe thinkpad gemeinde

mir ist klar das solche themen sicher hier schon beschrieben wurden aber so ausführlich wie ich es jetzt mache hab ich es nicht gefunden

ich habe lange die sufu gequält um mir aus einer englischen recovery eine deutsche zu machen

zur kleinen vorgeschichte da mein thinkpad eine englisch sprachige recovery enthielt und ich versucht habe über

ibm eine deutsche version zu besorgen scheiterte ich daran das

1. die garantie abgelaufen ist und sie zu bezahlen ist wobei mir das die 60€ wehrt ist !

2. die nur kreditkarten zahlung annehmen und ich nun mal keine besitze

das quälen von google hat mir nur einen teil gebracht und den rest hat mir die sufu des forums geliefert

hier eine kleine anleitung um aus einer anders sprachigen xp pro recovery eine deutsche zu machen

1. schritt

komplette installation des betriebssystems der recovery medien (cd oder partition)

2. schritt

einstellung der registrierung wie folgt

regedit aufrufen

weitere auswahlen wie folgt

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/Controlset001/Control/Nls/Language/

da findet ihr im rechten fenster zahlenfolgen und ganz unten

Default und InstallLanguage

doppelklickt auf Default und gebt den wert 0407 ein

das gleiche mit InstallLanguage

wenn beide geändert wurden regedit schliessen und den laptop neu starten

ihr werdet nach dem neustart sehen das immer noch alles in der sprache ist in dem es installiert wurde aber das ist nicht

schlimm

3. schritt

besorgt euch das deutsche servicepack 2 und 3

die servicepacks würden meckern wenn ihr die schritte der regedit nicht durchführt

da die servicepacks nun denken das ihr ein deutsches xp pro habt ist das kein problem

so bald das deutsche service pack 2 installiert ist ist euer windows bereits in deutsch nach dem neustart

dann nur noch service pack 3 installieren und sich freuen

weitere von windows bereitgestellte updates die man online installieren kann werden ab jetzt auch in deutsch angeboten man muss sich also nicht durch microsoft durch klicken !

wer sich kein update vorher gedownloadet hat kann das natürlich auch online machen !

zu der installierten ibm software auf eurem thinkpad

es ist erforderlich wenn ihr sie auf deutsch haben wollt sie noch mal neu zu installieren (software ist ja auf der festplatte abgelegt worden)

so nun viel erfolg und freut euch über ein deutsches windows xp pro

(ein paar kleinigkeiten bleiben englisch: audio ausgabe xp tour und ein paar statusleisten wie in wordpad)

es funktioniert bestimmt auch bei anderen länder sprachen des xp´s

würde mich freuen wenn jemand erfahrungen gesammelt hat mit anderen sprachen und sie hier postet

mfg tobias :love:
 
Klingt sehr gut. Wir hatten ja die Tage einige, die ihr Windows recovert hatten und plötzlich auf englisch begrüßt wurden.
Für jene dürfte es sicher eine sehr gute Hilfe sein.

Wie sieht es aus, wenn das Service Pack 2 bereits vorinstalliert ist? Hast Du dafür Erfahrungswerte?


.
 
darum hab ich es ja geschrieben

mir wahr die gross klein schreibung satzzeichen und rechtschreibung nebensächig

fakten sind interessanter

habe es ja eben selber gemacht und kann daher auch aus meiner eigenen erfahrung schreiben es funktioniert wenn man sich genau an die anleitung hält und es bis zum ende durchzieht

ich habe übrigens die ibm software so gelassen wie sie ist da ich keine lust hatte sie zu ändern

wenn service pack 2 installiert wahr bzw installiert wurde empfehle ich dieses zu deinstallieren kann aber drauf verbleiben und nach dem registry mod das sp3 installieren
 
Bei einem XP mit integriertem Service Pack 2 dürfte die Deinstallation nicht möglich sein, da es dazu wahrscheinlich keine Uninstall-Info gibt.

.
 
so also windows xp sp2 geht es genauso keine probleme genauso wie xp sp1


die windows gültigkeits prüfung besteht die recovery ohne probleme da sie ja speziell für das gerät ist sonst könnte man sie ja nicht nutzen auch umgestellt auf deutsch hat man damit keine probleme



die anleitung ist auch nicht hersteller abhängig sie funktioniert auch bei hp dell und co !!!
 
so hallöchen



ein kleines update um auch eine wichtige frage die ich mir gestellt habe zu beantworten



Recovery partition erstellen in deutsch !!!



da ich eine neue 160 gb festplatte im t40 drinnen habe ist da natürlich keine recovery partition geschweigedenn ein backup vom windows xp für das t40



da ich ja wie oben beschrieben das xp von englisch ins deutsch umgesetzt habe bin ich auf die idee gekommen eine versteckte partition zu erstellen um sie mit der F11 am systemstart zu starten auch die Access IBM ab dem bios sollte wieder funktionieren

das ganze natürlich in deutsch versteht sich



gesagt getan als alles fertig war deutsche umarbeitung servicepacks usw.

rief ich mit der access ibm taste das menü auf und wählte "RESTORE BACKUPS" auf dort konnte ich auswählen zwischen mehrfachen backups und einmaligem backup

ich wählte einfache backups aus (das zweite von oben)


nach dem ganzen prozess startete windows wieder normal installierte die versteckte partition und machte die letzten schritte



so jetzt ein test system neu gestartet nach dem bios bei aufforderung die die access ibm taste gedrückt und sihe da auf ein mal wahr ein menü da gut system neu gestartet und die F11 getestet sihe da ich konnte ein restore durchführen was ich dann auch tat

das ganze durchlaufen lassen und gehofft das es so ausgeht wie ich es wollte



letzter schritt als restore fertig wahr windows wieder normal hochfahren lassen



sihe da windows in deutsch service pack 3 letzter schritt in sachen versteckte partition und ein neustart



fertig!



es lässt sich also ganz einfach aus dem laufenden system wie gewohnt eine neue recovery partition erstellen mit dem schönen neben efekt das es dann in deutsch ist



für die die eine recovery partition in einer anderen sprache haben aber die von mir angebotene anleitung inclusiv recovery partition sollte um fehler zu vermeiden das erst mit einer anderen festplatte testen



mfg tobias



viel erfolg und ich hoffe doch das ich hier ein paar feedbacks bekomme sollte meine anleitung bei einem nicht funktionieren bitte kontackt zu mir aufnehmen

gehe aber davon aus das es funktioniert da ich es komplett ein mal durch getestet habe
 
na ja was heisst umständlich das einzige was umständlich ist mal eben die registry ändern und dann einfach die deutschen updates durchlaufen lassen die müsste man so oder so runter laden ;) ob ich das mui pack lade oder eben eine minute investiere und mich kurz durch die registry klicke ist eigendlich fast gleich :)

bei meiner anleitung geht das ab service pack 1 aufwärts

mfg tobias
 
Hi,

ist ja alles richtig. War auch gar nicht so absolut gemeint. Ist halt eine Ergänzung und das Ergebnis ist ein besser übersetztes System. Denn bei der von dir beschriebenen Lösung wird einiges ausgelassen. ;) Trotzdem wäre es cool, wenn du deine Anleitung in unserem Thinkpad-Wiki verewigst. :D
 
hi

klar kann man natürlich auch mit dem mui pack das fertige system mit meiner anleitung ab sp3 verfeinern ist generell keine schlechte idee villeicht sind die letzten feinheiten ja auch dann ausgebügelt



so die anleitung ist jetz im think viki verewigt unter anleitungen auf der haupt seite viel spass und erfolg :thumbup:
 
HI

Ich bin jetzt mal so frei und erkundige mich bei Euch

Hat denn jetzt einer von Euch eine Erfahrung mit dem Windows XP Mod von mir gemacht ?

Würde mich freuen wenn Ihr hier euer Feedback Posten würdet

mfg Tobi
 
Von deutsch ins türkische (McPixl) - aber das hattest Du ja mitbekommen.
Ins polnische geht es auch ;)
 
ja das schon ne schöne sache :D hab mittlerweile schon einen guten stapel systeme so umgestellt
 
so denke mal april oder mai kommt ein t41 oder 43 in die hütte
dann werde ich mich mal darum kümmern hatte ja nen anleitung
zum umbau auf sd card zusätzlichen usb und co versprochen :D
 
hi
ja das mui tool hab ich letztens auch ausprobiert aus neugier
hab gemerkt das sich das mui und meine anleitung sich nicht viel nehmen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben