Installation von Windows XP auf IBM Thinkpad R40

Phonsali

New member
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine neue Festplatte auf meinem IBM Thinkpad R40 eingebaut und möchte Windows XP HOME auf dem Rechner installieren. Ich verwende dafür eine Recovery CD von einem Samsung Notebook.
Das Windows setup startet normal. Zunächst werden alle möglichen Gerätetreiber von der CD installiert.
Dann habe ich die Partition C ausgewählt und das Setup gestartet. Nach dem Koperen von zahlreichen Dateien auf die Harddisk startet das System neu..
Nach dem Neustart wird die XP konstellation dann nicht erkannt und der Bootvorgang bleibt hängen...
Boote ich erneut von der CD erkennt das System die vorhandene Windows Installation.
Das hilft aber irgendwie nicht weiter...
Bei der Installation von der gleichen CD auf meinem Toshiba Notebook traten keinerlei Probleme auf!

Ich vermute mal, dass ich noch diverse IBM Gerätetreiber auf die Festplatte koperen muß?!
Woher bekomme ich diese, welche brauche ich und wohin müssen diese kopert werden?

Oder muß ich mir zunächst die Treiber zusammen mit xp auf eine neue Installations CD brennen?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
so ein problem hatte ich beim pc eines freundes! er konnte nur mit der cd booten! wir haben es einfach erneut komplett neu aufgesetzt. das problem war nicht mehr vorhanden.

also, nochmals die 45 minuten zeit dafür nehmen! reine xp-installation!
 
Willkommen im Forum.
Sei bitte so nett und wähle eine kleinere Schrift, davon bekommt man ja Augenkrebs ;)

Vorausgesetzt, du verfügst über eine gültige XP Home-Lizenz für Dein R40:
Erstelle am besten von der Recovery-CD eine cleane Installations-CD - Anleitung hier

Von dieser CD installiere Windows auf dem R40 und es wird stabiler laufen, als mit Samsung Systemtreibern und deren Leichen.


.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben