JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installation von Windows XP auf IBM Thinkpad R40

  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Installation von Windows XP auf IBM Thinkpad R40

    Hallo,

    ich habe eine neue Festplatte auf meinem IBM Thinkpad R40 eingebaut und möchte Windows XP HOME auf dem Rechner installieren. Ich verwende dafür eine Recovery CD von einem Samsung Notebook.
    Das Windows setup startet normal. Zunächst werden alle möglichen Gerätetreiber von der CD installiert.
    Dann habe ich die Partition C ausgewählt und das Setup gestartet. Nach dem Koperen von zahlreichen Dateien auf die Harddisk startet das System neu..
    Nach dem Neustart wird die XP konstellation dann nicht erkannt und der Bootvorgang bleibt hängen...
    Boote ich erneut von der CD erkennt das System die vorhandene Windows Installation.
    Das hilft aber irgendwie nicht weiter...
    Bei der Installation von der gleichen CD auf meinem Toshiba Notebook traten keinerlei Probleme auf!

    Ich vermute mal, dass ich noch diverse IBM Gerätetreiber auf die Festplatte koperen muß?!
    Woher bekomme ich diese, welche brauche ich und wohin müssen diese kopert werden?

    Oder muß ich mir zunächst die Treiber zusammen mit xp auf eine neue Installations CD brennen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von fetterP
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Coellefornia
    Beiträge
    2.471
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    so ein problem hatte ich beim pc eines freundes! er konnte nur mit der cd booten! wir haben es einfach erneut komplett neu aufgesetzt. das problem war nicht mehr vorhanden.

    also, nochmals die 45 minuten zeit dafür nehmen! reine xp-installation!
    Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass unser/mein geliebtes Forum in ein Nörgler-, Provozierer- und Störer-Sammelbecken wird. Daher lasst uns alle (auch die Neuen!) daran arbeiten, dass die hier vorhandene Netiquette von allen eingehalten wird. :-)

  3. #3
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    49.925
    Danke
    1
    Thanked 47 Times in 44 Posts
    Willkommen im Forum.
    Sei bitte so nett und wähle eine kleinere Schrift, davon bekommt man ja Augenkrebs

    Vorausgesetzt, du verfügst über eine gültige XP Home-Lizenz für Dein R40:
    Erstelle am besten von der Recovery-CD eine cleane Installations-CD - Anleitung hier

    Von dieser CD installiere Windows auf dem R40 und es wird stabiler laufen, als mit Samsung Systemtreibern und deren Leichen.


    .
    42. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 21.02.15 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 20:37
  2. Windows XP Installation auf Thinkpad R30
    Von Jogy im Forum R - Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung