[T61] "reine" Windows XP PRO Installation und Fragen zu den Thinkpad Treibern / Software

pavelle

New member
Registriert
4 Feb. 2009
Beiträge
233
[T61] "reine" Windows XP PRO Installation und Fragen zu den Thinkpad Treibern / Software

Hallo Leute,
werde die Woche eine neue Festplatte (WD5000BEVT) geliefert bekommen. Habe dadurch einen haufen Fragen zum Installationsablauf, aber immer der Reihe nach.

In der Uni habe ich mir Windows XP
Professional SP3 als Vollversion ergattert und möchte diese nun auf der neuen Festplatte installieren. Möchte nicht mehr auf das vollgepackte Lenovo OEM Windows zugreifen, weil ich selber entscheiden will, was mein TP braucht und was nicht.

Nungut, habe die letzten Tage auf der Lenovo Seite alle verfügbaren Treiber sowie die Software für meinen T61 durchgearbeitet, vereinzelt blieben jedoch noch einige Fragen offen.

1. Welchen Vorteil erziele ich, wenn ich den hauseigenen LCD/Monitor Treiber installiere? Windows bietet an sich schon einen.

2. Was bringt mir der "UltraNav Utility" Treiber, wenn ich schon den eigentlichen "UltraNav only systems" Treiber zum Betrieb des Touchpads und Trackpoints installiert habe? (In der Beifegügten txt Datei steht nichts weiteres über die Vorzüger der Utility)

3. Welche Vorteile erziele ich durch die Installation der "Bluetooth Enhanced Data Rate" Software, da ab SP2 schon Bluetooth Treiber vorhanden sind. Wird damit lediglich die Bluetooth Datenrate verbessert? (Wie der Name eigentlich schon sagt)

4. Ist es sinnvoller die Grafiktreiber für die Nvidia NVS140 von Lenovo zu benutzen, oder doch von Nvidia direkt?

5. Was ist der "Keyboard Custimizer"? Dient er zum ansteuern der Fn, Volume +-, Ein Aus und der Thinkvantage Tasten?

6. Ist es sinnvoll den "Intel Matrix Storage Manager" zu installieren?

7. Welche zusätzlichen Einstellungen bietet das "ACPI Power Management" im Vergleich zum reinen "Power Manager" ?

8. Kann es sein ,dass die Software "Rescue and Recovery" gar nicht zum nachträglichen Download bereitsteht?



Das wären erstmal die wichtigsten Fragen, hoffe ich habe euch damit nicht erschlagen
:rolleyes:


Grüßle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben