T400 mit 680 nit Display in Deutschland erhältlich? Bestellung im Ausland?

dcm123

New member
Hallo,

weiß jemand, ob das T400 mit dem neuen ultra-hellen LED Display (680 nit) (vgl. [1],[2]) in Deutschland schon erhältlich ist, wenn ja wo?

Auf der australischen Seite [3] kann man folgende Option auswählen "WXGA TFT HN w/LED BL [add AU$378.29] High-Nit LED back-lit display - This Ultra-bright display gives improved viewing when working outdoors" ((378 AU$ ~= 270 US$), ich denke mal, dass dies dasjenige ist, von dem in [1] und [2] die Rede ist. Auf der US-Seite [5] gibt es auch die Option " TFT High Nit, w/ LED Backlight [add $150.00]", allerdings gibt es hier keine "normale" LED-Variante zum auswählen. Diese gäbe es auf der australischen Seite für ca. 72 AU$, d.h. etwa 51 US$. Aufgrund der Preise ist mir auch nicht klar, ob und wie die Display-Varianten der US-Seite denen der australischen entsprechen. Fände es auch komisch, wenn es in den USA die "normale" LED-Variante gar nicht zu bestellen gäbe.

Ich habe mir auch überlegt über die australische Seite, oder US-Seite zu bestellen, laut [4] (bzw.[6]) sollte das ja möglich sein, sofern man VON Deutschland aus, das Produkt NACH Deutschland ordert (sofern ich [4] bzw. [6] richtig verstanden habe). Allerdings habe ich überhaupt noch nie online aus dem Ausland bestellt, weshalb ich fragen wollte, auf was ich in diesem speziellen Fall an evtl. Zusatzkosten und Garantiefragen beachten sollte.

Ferner bin ich mir nicht sicher, ob mir ein US-Tastaturlayout auch recht wäre. Deshalb die Frage, ob es problemlos möglich ist, die Tastatur gegen eine deutsche im nachhinein zu tauschen, ob man dies selbst machen kann (Anleitung?), woher man die Teile bekommt und wie ungefähr die Preise sind.

Refs:
[1] T400 mit hellem Display: Test in notebookreview.com
[2] Lenovo Pressemeldung zu 680 nit Display
[3] Konfigurationsseite von Lenovo-Australien
[4] Erklärung zum internationalen Versand von Lenovo-Australien
[5] Konfigurationsseite von Lenovo-USA
[6] Erklärung zum internationalen Versand von Lenovo-USA

Hy,

bzgl. Kauf aus dem Ausland, idR. kein Problem.. Bezahlung meist ueber Kreditkarte oder ueber paypal...

selber schon diverse Sachen aus den USA oder UK gekauft..... Kleinteile auch aus China/HK

achte aber auf die Freigrenze.... die liegt wohl aus den USA bei 150 Euro... bis ca. 20 Euro is komplett freu.... da kommt dann kein Zoll, keine MwSt., Einf.St. druff.. wie es aus anderen Laendern ausschaut, kann Ich Dir nich sagen...
dann eventuell noch Zollgebuehren, Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer mit einkalkulieren...

bei der Garantie musste schauen.... ob diese auch in Deutschland gilt....

bzgl. Tastatur.... die kannst Du gegen jedes andere Layout, in Deinem Fall deutsch tauschen... sind nur 3 oder 4 Schrauben / eventuell auch 6.... sind auf der Unterseite mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet....

ne Anleitung braucht man dafuer idR. nicht..

Kostenfaktor... ca. 35 bis 50 Euro je nach Anbieter/Haendler

Bimbo-01

Hm. Also ohne Garantie möchte ich kein Notebook kaufen, das ist mir zu riskant. Ich verstehe aber nicht ganz, inwiefern die Garantie in Europa nicht gültig ist. Ich hätte das jetzt erstmal so interpretiert, dass ich zwar z.B. zur Reparatur oder Umtausch das Gerät in die USA zurückschicken und so die Garantie in Anspruch nehmen könnte, ich allerdings evtl. hohe Versandkosten tragen muss, jedoch keine Garantieleistungen IN Deutschland erfüllt bekomme, d.h. dass die Garantie keine Reparatur oder Umtausch INNERHALB Deutschlands beinhaltet (sondern man müsste das Gerät dann in die USA schicken...).

Und kann man nicht irgendwie Garantie für Deutschland dazukaufen? Kann man evtl. über lokale Händler im Ausland bestellen und dann irgendwie vom Händler Garantie bekommen?

Warte doch einfach bist das Display in DE verfügbar ist. Was willst Du mit dem Ding eigentlich machen? Im Garten surfen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben