[erledigt] WLAN: Was bedeutet "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden"?

Tasmania

New member
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
[erledigt] WLAN: Was bedeutet "Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden"?

Hello @ll, ich habe ein Problem ;(


Kann ein Gäste-Laptop nicht an meinem WLAN Router anmelden. Fehler: Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden.

Mein eigenes Laptop läuft aber problemlos. Das Gästelaptop über Kabelverbindung geht auch.

Weiss jemand, was die Fehlermeldung bedeutet? Ich habe keine MAC Adressen Restriktionen eingeschaltet, der Router ist relativ neu und hat die Grundeinstellungen. Es ist ein DLink DIR635. Das Gästelaptop ist ein IBM T42 mit Windows XP.

Die SSID wird zwar gesehen und mit 'Verbindung hervorragend' angegeben, aber eben, 'kein Zertifikat'. Wäre für eine Hilfestellung sehr happy! Danke
 
start->systemsteuerung->netzwerkverbindungen->eigenschaften der netzwerkverbindung->drahtlosnetzwerke->deines auswählen->eigenschaften->authentifizierung

sind dort haken?
mach sie weg.

welche verschlüsselung nutzt dein router denn in den standardeinstellungen?
funktionierts, wenn du die verschlüsselung komplett abstellst?
 
hmhmmm :) :) :) jetzt gehts, danke :) :) :)

Habe folgendes eingestellt:

Gästelaptop / mein Laptop
Netzwerkauthentifizierung Offen / WPA2-PSK
Datenverschlüsselung Deaktiviert / AES

Komisch: Bei beiden Laptops ist Windows XP mit Service Pack 3 drauf. Nachdem ich oben genannte Einstallungen auf dem Gästelaptop eingestellt hatte und die Verbindung stand, gab es plötzlich auch dieselben Einstellungen wie auf meinem Laptop (WPA2-PSK und AES), die vorher nicht da waren. Muss man jeweils zuerst 'offen/ungesichert' verbinden?

Ich verstehs nicht, aber Dein Tipp war ein Volltreffer und hat mir sehr geholfen! Vielen Dank :thumbup:
 
das sieht jetzt aber danach aus, als ob das netz komplett offen wäre, so würd ich das nicht lassen. Prüf das nochmal im Router.
 
Einstellung für beide Laptops:
Netzwerkauthentifizierung WPA2-PSK
Datenverschlüsselung AES

Router ist auf WPA2-PSK und encrypted eingestellt. Sollte passen, oder?

Das sieht dann so aus:
Security Mode : WPA/WPA2 - Personal
Wi-Fi Protected Setup : Enabled/Configured
IP AddressName (if any) MAC
192.168.0.xxx ThinkPad 00:16:::::
192.168.0.xxx ThinkPad 00:11:::::
192.168.0.xxx ibm 00:12::::
192.168.0.xxx VoIP 84100::::
 
Ah, gut, das sieht wieder verschlüsselt aus. Nicht, das hier einer auf mein Anraten hin ein unverschlüsseltes Netz betreibt.

Passt also alles :D
Weitermachen xD
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben