Scrollen bei Office 2007

rolf169

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
68
Hallo,
ich habe die Beta-Version von Office 2007 installiert. Leider kann ich nicht scrollen (Mitteltaste und Track-Point)?
Weiß jemand abhilfe??
Danke, Rolf
 
Ich habe Office 2007 bei mir wieder runtergeschmissen, da es meinene Rechner doch mehr durcheinander gewirbelt hat, als ich gehofft hatte, daher kann ich es aktuell nicht nachvollziehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an den Tagen, an denen ich es installiert hatte, ich auch durch Dokumente scrollen konnte. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es geklappt hat, da ich dies praktisch permanent bei Word-Dokumenten mache.

Es wird also vielleicht eher an der individuellen Konfiguration auf deinem Rechner liegen, als an der Office 2007-Beta generell.
 
Kannst du mir einen Tipp geben, was das sein könnt und wo ich das ändern kann?
 
Hallo :)

ich habe das Problem auch bemerkt und etwas gebastelt.

Wie beschrieben muss man also die Datei tp4table.dat ändern. Diese liegt entweder in C:\Programme\Synaptics\SynTP (wie bei mir) oder in C:\WINDOWS\system32.

Folgende Zeilen habe ich eingefügt:

[code:1]
; Word 2007
*,*,WINWORD.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9

; Excel 2007
*,*,EXCEL.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9

; PowerPoint 2007
*,*,POWERPNT.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9
[/code:1]

Ich hoffe, ich kann damit jemandem weiterhelfen :)

sqxx
 
Danke kommt aber leider zu spät, da ich es wieder runter geschmissen habe. (lag aber nicht nur am scrollen)....
 
Hallo.

Ich habe das jetzt probiert und es klappt nicht. Nach dem neustarten auch kein Erfolg... Mache ich irgendwas falsch?

berni
 
Original von berni.walzl
Ich habe das jetzt probiert und es klappt nicht. Nach dem neustarten auch kein Erfolg... Mache ich irgendwas falsch?

Schau noch mal genau nach, ob die tp4table.dat im richtigen Verzeichnis ist.
Außerdem muß man neu starten!

lazy
 
Original von sqxx
Hallo :)

ich habe das Problem auch bemerkt und mit Hilfe dieses Threads etwas gebastelt.

Wie beschrieben muss man also die Datei tp4table.dat ändern. Diese liegt entweder in C:\Programme\Synaptics\SynTP (wie bei mir) oder in C:\WINDOWS\system32.

Folgende Zeilen habe ich eingefügt:

[code:1]
; Word 2007
*,*,WINWORD.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9

; Excel 2007
*,*,EXCEL.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9

; PowerPoint 2007
*,*,POWERPNT.EXE,*,*,*,WheelStd,0,9
[/code:1]

Ich hoffe, ich kann damit jemandem weiterhelfen :)

sqxx


Vielen Dank für den tollen Tip. Habe es noch mit Outlook ergänzt und eingefügt.
Jetzt funktioniert das Scrollen wieder. Super!!
 
Danke! Bei mir hat es auch funktioniert. Bin wie folgt vorgegangen:

1. Suchen der Datei tp4table.dat
2. Öffnen mit Editor
3. Einfügen des o.g. Codes (ich hab ihn ans Ende des Bereich "Pass 1 rules" gesetzt)
4. Geänderte Dateien speichern und schliessen
5. Thinkpad neustarten (Bei mir kam dann allerdings beim hochfahren eine Konsistenzprüfung des Datenträgers)

6. Scrollen in Office 2007 funktioniert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben