[Gelöst] Internes UMTS Problem: Es ist keine Simkarte vorhanden?!?

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.617
Hallihallo!

Als frisch gebackener X200-User möchte ich gerne das interne UMTS nutzen.
Bekomme es aber nicht zum laufen!

Ich bekomme immer wieder die Meldung:
Simkarte nicht vorhanden, usw. ;(

Meine Fragen nun:

Unter dem Akku sitzt der Simkarten-Steckplatz.
Stecke ich die Sim mit der Ecke nach oben oder nach unten ein? Habe beide Varianten versucht...

Nimmt die Kiste überhaupt meine O2-Sim?

Es ist eine Ericsson F3507g im X200 verbaut. Die Treiber sind augenscheinlich korrekt unter Vista installiert.

Was mache ich evtl. falsch?


Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen!

danke.gif


Beste Berliner Grüße
 
Hi

wenn noch nen Simlock vorhaden muss das doch ne Vodafon Karte sein ???



Phuke
 
Mal ernsthaft, ist da wirklich ein Sim- oder Net-Lock drauf?
Kann das jemand bestätigen?

Wie bekomme ich den weg? :?:

Ich möchte weiterhin O2 nutzen!
Das interne UMTS war einer der Hauptgründe warum ich mir den X200 kaufte...

danke.gif
 
da is kein netlock drauf. hast du die karte so eingeschoben wie es aufgezeichnet is? man sieht es nur schlecht, aber direkt unter dem einschub is am metall eine abbildung, so wies in der anleitung zur karte abgebildet ist is es nämlich falsch.
 
Hi Snips...

Das die bebilderte Anleitung falsch ist habe ich auch schon bemerkt. Die Karte würde so gar keinen Kontakt bekommen. ;)
Den schwachen Aufdruck auf dem Metall habe ich gerade mit einer Lupe entdeckt! Danke für den Hinweis!

Die Karte ist richtig gesteckt, das dürfte nicht mehr das Problem sein. Trotzdem meldet mir ACC ständig das keine Simkarte vorhanden wäre... ;(

Aber schon mal schön, das kein Net-Lock o.ä. vorhanden ist. Hatte mich schon fast geärgert... ;)


What to do?


Beste Berliner Grüße
 
Also..da ist kein Net / SIM Lock drauf...du musst die SIM Karte mit der schifen Eck nach ausen reinstecken...wenn immer wieder diese Meldung kommt dann die WWAN ausschalten (Software massig und auch mit dem habel) und dann wieder einschalten...dann solte es die Karte erkennen...wenn dies auch nicht hilft dann bei ausgeschalteten WWAN den rechner Neustareten und so versuchen...wenn dies auch nicht funktioniert dann werf das Teil ins eimmer ;) (war nur schpas!)...dann hat vieleicht noch jemand eine idea :whistling:
 
Okidoki!

Werde ich gleich mal alles ausprobieren!

Danke! :)


Grussfrequenzen
 
hast da noch immer windows 7 drauf? wenn ja probier mal den wwan treiber (neu) zu installieren, ich hab nach dem aufsetzen nicht mehr geschaut ob wwan funktioniert. vllt hat sich durch den transport auch die karte oder ein antennenkabel gelöst, halt ich aber eher für unwahrscheinlich.

edit: ok, schon gelöst :D
war das vllt aus dem ruhezustand heraus? da hatte ich nämlich auch das problem dass gar kein wwan bei den verbindungen angezeigt wurde.
 
[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=548192#post548192]wenn immer wieder diese Meldung kommt dann die WWAN ausschalten (Software massig und auch mit dem habel) und dann wieder einschalten...dann solte es die Karte erkennen...[/quote]


Darauf muss man erst mal kommen!
Den Hardware-Schalter für die Funkverbindungen einmal aus und wieder eingeschaltet und schwups kommt die Pin-Abfrage!
Nun funktioniert alles! Die Antwort hier kommt bereits via UMTS ins Forum! :)

Danke Snips, Danke Knacker! Das war die Lösung... :thumbup:

danke2.png


Beste Berliner Grüße
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=548211#post548211][quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=548192#post548192]wenn immer wieder diese Meldung kommt dann die WWAN ausschalten (Software massig und auch mit dem habel) und dann wieder einschalten...dann solte es die Karte erkennen...[/quote]


Darauf muss man erst mal kommen!
Den Hardware-Schalter für die Funkverbindungen einmal aus und wieder eingeschaltet und schwups kommt die Pin-Abfrage!
Nun funktioniert alles! Die Antwort hier kommt bereits via UMTS ins Forum! :)

Danke Snips, Danke Knacker! Das war die Lösung... :thumbup:

danke2.png


Beste Berliner Grüße[/quote]ich liebe dieses forum!!!!!!!!! dieser thread hat mir die lösung gebracht und meine prosieben-prepaid umts-karte funktioniert fehlerfrei mit mwconn! ich bin sowas von happy!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
...auch lächel, hatte vor zwei tagen das selbe Problem, hatte mich aber nicht zu fragen getraut 8o
 
Danke, bei mir hat's auch geholfen!!!

Danke Knacker, die Sache mit dem Aus- und Einschalten an diesem Schalter (oder Schieber) für die drahtlosen Netzwerkverbindungen hat es gebracht. Danach kam die PIN-Abfrage für die SIM und mein X200 hat die SIM akzeptiert. Ich hatte zuvor ewig rumgemacht und immer kam die Fehlermeldung "SIM-Karte nicht gefunden". Ich habe übrigens eine SIM von Aldi (Medion / eplus) eingelegt und nutze im Augenblick die Tagesflat für 2 €.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben