Taste weg T42

Helmut

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
278
Hallo,
meine Freundin hat an Ihrem T42 die "Cursor nach unten" Taste verloren.
Keine Ahnung wie. :shock:
Hat jemand so ne Taste mit Wippe abzugeben ? Natürlich nicht für ume.
Helmut
 
Eine neue Tastatur kostet selbst mit Versand nur ca. 50EUR 8) .

Ich kenne keinen anderen Hersteller, wo ein Tastaturtausch so einfach und unkompliziert abgewickelt werden kann. Die Tastaturen gibts bei IBM/Lenovo-Händlern. Z.B.:
https://www.lapstars.de/index.php?cPath=219&osCsid=9c0b919a3799b97e1793704fb6be4ac7

IBM/Lenovo liefert die Montageanleitung :shock: :
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46515

...Bei den meisten anderen Notebookmarken ist sowas ein Fall für den Reparaturservice. Da sieht man sein Notebook erstmal für Tage- eher Wochen :cry: nicht mehr...
 
nunja, ne einzelne taste + wippe zu bekommen ist nicht sehr schwer..

ich muss mal schauen ob ich passende tastatur noch zum ausschlachten da hab...

ist das ein 14 oder 15" modell?

du kannst so mit um die 6? inkl versand rechnen
 
ne ganze Tastatur austauschen ist natürlich in letzter Konzequenz eine gute Lösung.
Aber 6 ? incl. ist noch besser.
da würd ich keine 2x nachdenken.
es ist für ein T42 15" TP.
Es gibt schon eine Nachricht aus dem Forum; bitte nochmal melden.
Danke
Helmut
 
Original von Helmut

Hallo,
meine Freundin hat an Ihrem T42 die "Cursor nach unten" Taste verloren.
Keine Ahnung wie. :shock:
Hat jemand so ne Taste mit Wippe abzugeben ? Natürlich nicht für ume.
Helmut

Da ein T42 noch garantie hat würde ich einfahc mal beim Support anrufen.

Gruß

X30
 
ruf den service an. du könntest überrascht sein, wie kulant ibm ist und wie schnell ein ups-mann mit neuer tastatur vor deiner tür sich befindet..
 
Die Tips, über den Service eine neue Tastatur zu ordern mögen ja gutgemeint sein.
Ich werde auch eine neue einbauen.
Aber trotzdem möchte ich die alte wieder in einen funktionierenden Zustand bringen.
Sorry, manchmal stört es wenn sich auf eine einfache Frage Leute melden die anscheinend nur die Adresse der Sevice Abtlg. kennen.
Es gibt hier im Forum und im richtigen Leben durchaus Menschen, die auch mal selbst Hand anlegen und nicht sofort nach Garantieleistung rufen.
Ich möchte einfach nur eine neue Taste einbauen. Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der dies auch schon gemacht hat. Ich habe jetzt 4 Teile auf dem Tisch liegen und bin nicht sicher ob die in Ordnung sind und wie sie zusammengehören. Wenn jemand ein Bild von den Innereien hat, dann würde mir das sehr helfen.
Danke da distreuya für deine Mühe

Helmut
 
öhm, hab ich das richtig verstanden: 4teile auf dem tisch...:
die taste gibts noch?
dann ist einbauen recht einfach...
wenn dem so ist, dann könnte ich mich heute vielleicht noch aufraffen ne kleine "fotostory" zu basteln....
 
häufig bricht jedoch an der Taste ne haltnase ab guck mal ob das bei dir der fall ist!!!
So ists zumindest bei den Buchstabentasten die deutlich kleiner sind.
wollt bei mir die y mit er z taste tauschen - habs vorsichtig proiert - ist trotzdem gleich abgebrochen - die taste hält nun aber dank etwas kleber trotzdem irgendwie

tasten abmachen und ranmachen ging in meinen augen bei der t20 serie und den 600 serie besser.

Wie deine 4 Teile zusammengehören ist eigentlich mit normalem technischen Verstand recht gut erkennbar. Wichtig ist halt nur, daß sie noch ganz sind.
 
Hey,
für eine "fotostory" währe ich dankbar.
Nach langem suchen haben wir die Teile noch gefunden.
"Du hast Staub gesaugt, ne Du. Kann gar nicht sein, ich würde nie irgendwelche Teile wegsaugen". Lange Rede kurzer Sinn, 4 Teile waren im Beutel.

Ja, hab 4 Teile: 1 schwarzes + 1 weises = zusammengesetzt Wippe. dazu noch 1 graue Platte = passt in die Wippe. darauf die Tastenabdeckung.

Das ganze wird auf der Tastatur eingehängt.

Die schwarzen Nippel der Wippe werden von unten in den schwarzen Rahmen auf der Tastatur eingehängt.
Nur für die weisen Nippel gibt es oben kein vernünftiges Lager.

Auch mit der Luppe kann ich keine Bruchspuren entdecken- aber trotzdem fehlt etwas.
Bilder währen echt gut.
In freudiger Erwartung :D
Helmut
 
Hallo Helmut,

Du könntest doch sehr sehr vorsichtig eine der anderen Cursortasten 'aushebeln', dann siehst du genau wie die Tastenwippen aufgebaut sind.
Auch da die Teile je nach Tastaturmodell unterschiedlich aussehen und funktionieren, deine eigene sollte das beste Vorbild also sein.

Viel Erfolg und hoffentlich keine abgebrochenen mini-Teilchen!

.kap
 
Eine heile Taste möcht ich nur im Notfall abhebeln.

Wen jemand ein Bild hätte auf dem zu sehen ist, wie die hinteren weisen Beine fixiert werden. Dann währe mir geholfen.
Helmut
 
..egal, jetzt hats sowieso schon lange gedauert, dann mach ich mir nochmal die mühe und lad jedes einzeln hoch:





So viel Spass damit!
 
"S" Taste beim T43

Hallo Allerseits,

also ich habe momentan auch ein problem mit der Tastatur, beim abputzen (echt irreführendes Wort) bin ich mit einem Microfasertuch an der besagten Taste hängengeblieben und dabei brach eines der Häckchen von dem weisfarbenen Plastik Klemmhaltern ab, so dass sich die Taste nun leicht verdreht (halt zur lockeren Seite hin).
Mich stört das aber nett, obwohl im lateinisierten Sprachraum benutzt man den schon häufig, aber verglichen zu chinesisch....
also, solange es hält ist alles gut.
 
Hallo da distreuya
vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Wahnsinn, super Sache.
Damit sollte es sogar auch mir gelingen, das Ding wieder an die richtige Stelle zu bringen.
Bin nächste Woche wieder zu Hause beim basteln und werde anschließend den Volzug melden.

Danke
Helmut
 
Hallo (zerstörer),
mit Deiner Hilfe klickt die Taste wieder wie am ersten Tag.
Danke noch mal für Deine Mühe
Helmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben