Hilfe...Nach Systemwiederherstellung nur XP und kein Vista und erstellte Partition wurde gelöscht

eleganto

New member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
4
Hilfe...Nach Systemwiederherstellung nur XP und kein Vista und erstellte Partition wurde gelöscht

Hallo liebe Nutzer,

Ich bin neu hier und weiß keinen Rat mehr.

Ich hab vor kurzem mir einen Vundu-Virus eingefangen, so dass ich meinen R61 nicht mehr starten konnte. Also legte ich die beigelegte CD rein. und ich ließ mich zum REscue leiten. Ich wollte eine systemwiederherstellung erreichen. irgendwie bin auf die option gegangen, wo es heißt, dass man einen systemwiederherstellung machen kann, wie wenn das Gerät vom Werk geliefert wurde. DAbei stand jedoch dass nur das Primärlaufwerk formatiert wird, also C:\

Dann hab ich festgestellt, dass dass auf der CD nur XP istaliert war, jetzt hab ich XP auf meinem Rechner und meine Partition D:\ ist auch gelöscht. Da war meine ganze Musik und Briefe Bilder... Sehr schade.

Gibt es irgendwie Hilfe, wo ich meine Partition wieder mit dem Inhalt bekomme und anstatt XP, Vista bekomme? Als ich das Gerät gekauft hab, war Vista drauf.

Danke im Voraus

Martin :(
 
Wenn dir deine Musik Briefe etc wichtig waren kannst du es mit software a la DiscDoctors wiederherstellen. Das dauert aber je nach Plattengrösse eine ganze weile und setzt voraus das du nichts großartiges Nach der XP installtion gemacht hast.

LG
Bruce
 
Meiner Meinung nach kann man da auch mit Recovery-Tools nicht mehr viel machen. Ich gehe mal davon aus, dass die Recovery erst alles platt macht, eine neue Partitionsstruktur erstellt und danach XP neu überspielt. Und wenn erst mal drauf geschrieben wurde, kann man es eigentlich fast vergessen. Vereinzelt bekommt man vielleicht eine Datei wieder, aber der Aufwand steht dann vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Verbuche es also unter Erfahrung, und immer dran denken: auch wenn ein Programm sagt, dass es XYZ nicht tut ("Partition bleibt erhalten" etc...) - immer vorher Sicherung machen :!:
Hilft dir zwar jetzt leider auch nicht mehr viel :( aber vielleicht dann wenigstens beim nächsten mal :)
 
Echt???

schade eigentlich.

Aber warum kann ich nicht mehr an Vista drankommen?

Ab zwei Mal versucht "Werkwiederherstellung" zu machen. Es kommt dann XP.

Und was sind die Softwares a la DisDoctors? ist es sowas wie Data LifeSaver 3.24???

Gruß und danke
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben