2767-WC8: Modemgerät auf High Def. Audio-Bus Treiber

Mobilias

Member
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
59
Guten Morgen,



bei meinem neuen T 400 finde ich den o.g. Treiber nicht. Kann mir jmd. helfen, diesen zu finden/identifizieren?



Außerdem soll das Notebook die Möglichkeit haben, zwischen der Atí-Grafik und der On-Board-Grafik umzuschalten. Wie und wo macht man das?



Danke für eure Hilfe!



Mobilias
 
Und die Switchable Graphics kannst du, vorausgesetzt du nutzt Vista, mit einem Rechtsklick auf das Akku Symbol in der Taskleiste umschalten!

LG Bernd
 
@nexaler: Sowohl als auch! Erst das System-Update, nachdem dann aber noch etliche gelbe Fragezeichen im Gerätemanager stehen blieben den Rest per Hand. Nur den besagten Treiber konnte und kann ich immer noch nicht finden.



@ThinkBernd: Ist die Graphik unter XP Prof nicht umschaltbar? Ich habe Xp Prof SP3 installiert (ich vergaß zu ewähnen ... :sleeping: )



Gruß



Mobilias
 
Bei mir im Vista ist folgender Audio-Treiber installiert: Conexant High Definition SmartAudio 221
Vielleicht hilft dir das weiter.

Nein, die Grafik ist nur unter Vista im laufenden Betrieb umschaltbar, bzw. bei XP müßtest du runterfahren, im BIOS die gewünschte Grafikkarte einschalten und wieder booten.
 
Der audiofeher ist normal. Nehm den kb888111 von Microsoft.
In Xp kannst du die grafikkarten nicht umstellen, dass geht dort nur im Bios. Unter vista kann man das wie oben genannt umstellen./

gruesse
Skar
 
Die Option zur Nutzung der Onboard-Grafik bietet das BIOS. Aber wenn man die Funktion aktiviert, sucht das Gerät wieder nach neuen Treibern für den Videocontroller - und ich dachte, ich hätte schon alle installiert ... ?( . Habe es dann auch gelassen und werde die ATI-Grafik nutzen. Beim großen Akku fällt das hoffenltich nicht zu stark ins Gewicht. Aber nächsten Winter wird dann wohl Win 7 aus den Kinderschuhen sein, so dass ich dann wechseln werde.

Der Audiofehler existiert weiterhin. Der Hotfix kb888111 lässt sich unter SP3 gar nicht installieren, da wohl schon integriert. Vielleicht ist es ja nur ein Schönheitsfehler - stört mich aber trotzdem. Vielleicht weiß noch jmd. wie man diesen Fehler beseitigt?

Danke für eure Hilfe und mit lg

Mobilias
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben