Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Für nen T61

ThinkPad T61 (7659-AL8)
Based on 7659-12G: T7300(2GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800, Intel X3100, CDRW/DVD, Intel 802.11agn, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 32

halte ich 239€ für günstig...

https://www.greenmark-it.de/shop/Ge...-GB-GB-HDD-DVD-CD-Brenner-14-1-gebraucht.html

Zum Händelr selbst kann ich nix sagen, dachte ich weise trotzdem mal drauf hin ;)
 
Für nen T61

ThinkPad T61 (7659-AL8)
Based on 7659-12G: T7300(2GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800, Intel X3100, CDRW/DVD, Intel 802.11agn, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 32

halte ich 239€ für günstig...

https://www.greenmark-it.de/shop/Ge...-GB-GB-HDD-DVD-CD-Brenner-14-1-gebraucht.html

Zum Händelr selbst kann ich nix sagen, dachte ich weise trotzdem mal drauf hin ;)

kommt drauf an,

ich hab ein t61 in topzustand für 175€ gekauft, 14" wide mit wxga+, und dank akkutausch auf "garantie" ein fast neuwertiger akku...
dahingehend ist es ohen eine angabe zum display jetzt kein burner.
aber in anbetracht von teilweise immer noch horrenden preisen für t61er sidn 239€ echt voll ok ;)
 
Hallo bemymonkey,

du musst die Versandinfos lesen, da steht dass alle Geräte einzeln verschickt werden und kein Kombiversand möglich ist.
Aber der Preis ist trotzdem gut. Wenn einer ein 16 Netzteil braucht kann es für 5,10€ mit einer Dockingstation X4 bekommen,
noch besserer Preis.

gruß anhazi
 
Ich hab eben zwei Stück bestellt (und erfolgreich per Paypal gezahlt - da wird ja Preis inkl. Versandkosten direkt automatisch berechnet), für knapp 19€ inkl. Versand... hab's extra ausprobiert vordem ich die Bestellung abgeschickt hab, Versandkosten werden ja direkt nach dem Klick auf "Sofort kaufen" angezeigt :)

Alternativ die von Dir angesprochenen Versandinfos:

Capture.jpg


Das was Du gelesen hast (hab mich auch erst mal gewundert, wohl das in der linken Spalte?) bezieht sich glaub ich auf unterschiedliche Artikel und/oder Anfragen wegen Kombipreisen...
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
X200s (WXGA+, 9 Zellen, ...) bei Ebay für 499 €: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-X200s...e_Notebooks&hash=item4cfa65f64a#ht_887wt_1156

Habe bei dem Verkäufer schon 2 Geräte gekauft und war immer sehr zufrieden. Die Geräte sind wirklich ungeöffnet und mit der Rechnung konnte ich ohne Probleme die Garantie bei Lenovo anpassen lassen.

Da es ja das WXGA+ ist geht ja kein WWAN, hat es denn trotzdem den PCIE-Mini Steckplatz?

EDIT: Natürlich x200s, war wohl ein bisschen spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verständnissfrage : Meinst Du X220s oder nur X200s ? Das verlinkte Angebot ist "nur" ein X200s ! Zudem erstaunt mich die Garantiedauer von 24 Monaten : Lenovo kennt bei Neuware eigentlich nur 12 oder 36 Monate ? Gruss Uwe
 
Die 2 Jahre Garantie bekommst du vom Händler. Evtl. ist es ja sogar möglich die Lenovo-Garantie auf das Kaufdatum anpassen zu lassen.

komisch ist, dass der VK Garantie gibt aber er eigentlich ne Privatperson ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aviator:
Es sind ziemlich sicher 3 Jahre Garantie. Man bekommt von dieser Firma eine Rechnung auf den eigenen Namen und kann dann die Garantie bei Lenovo ohne Probleme anpassen lassen. Ging bei mir, habe dort 2 Geräte für Freunde besorgt, mit einem T400 und T400s ohne Probleme. Kann diesen Verkäufer also uneingeschränkt empfehlen. Über ein früheres Angebot (T400(s)) sollte hier im Forum auch noch was zu finden sein.

Ist der Preis denn eigentlich trotzdem gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile:

Wie per PN: Ja. Das X60 hat schon die aktuelle Steckerbauform...


Netzteile sind übrigens da (genauso schnell wie Amazon oder Thomann - am Tag nach Bestelleingang sind sie da) und sind sowohl optisch als auch technisch tadellos. :)
 
Der Preis ist meiner Einschätzung nach spitze! WXGA+, SL9600, großer Akku ...

Fehlt nur RAM, günstig erweiterbar.
RAM hab ich hier noch rumfliegen. Bevor ich mir ein x121e mit i3 kaufe, hol ich mir doch lieber das hier. Kostet zwar 50 € mehr aber allein für die Tastatur und das Thinklight ist es das schon Wert.
 
Hmmm, wofür denn? Mit SSD drin ein Schnäppchen, aber ne mechanische 160GB Platte? Oder haste vor da was Größeres, Schnelleres reinzustecken?
 
Hmmm, wofür denn?
160 GB? Reichen als Back-up für meine komplette CD-Sammlung samt Hörbücher, reichen für einige 100.000 eBooks, reichen in meinem Fall für ein Back-up von vier Jahren Raw-Fotografie. 160 GB sind aber auch praktisch, wenn man im Thinkpad eine SSD hat oder eine mechanische kleine Platte und sie zuhause auf einer externen spiegeln will usw. usw.
Mit SSD drin ein Schnäppchen
Absurd. Mit 160 GB SSD wären wir in der 200 Euro-Region.
Oder haste vor da was Größeres, Schnelleres reinzustecken?
Anwendungsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Wenn Du Dich in Elektronikmärkten und Onlineshops umschaust, wirst Du merken, dass Du ein externes USB 3.0-Gehäuse schwerlich unter 16,99 Euro findest.

Hier ist aber noch eine Seagate-Platte drinnen, die in der Bucht selbst gebraucht 14 Euro bringt.

Beim Gutschein gibt es inzwischen ein Update: "OHA4EXTERN" bringt acht Euro, also Endpreis inklusive Versand 13,99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
160 GB? Reichen als Back-up für meine komplette CD-Sammlung samt Hörbücher, reichen für einige 100.000 eBooks, reichen in meinem Fall für ein Back-up von vier Jahren Raw-Fotografie. 160 GB sind aber auch praktisch, wenn man im Thinkpad eine SSD hat oder eine mechanische kleine Platte und zuhause auf einer externen Backups machen will usw. usw.

Aber wär's nicht sinnvoller, wenn zusätzlich zu den Fotos noch die Videos und Musik drauf passen würden? ;)

Mich hat's nur etwas verwundert, dass ein Hersteller auf die Idee kommt eine 160GB USB3 Platte zu verkaufen, aber offensichtlich gibt es noch Anwender, welche genau das wollen. :)


Absurd. Mit 160 GB SSD wären wir in der 200 Euro-Region.

Deswegen ja für 20€ ein absolutes Schnäppchen! :D


Anwendungsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Wenn Du Dich in Elektronikmärkten und Onlineshops umschaust, wirst Du merken, dass Du ein externes USB 3.0-Gehäuse schwerlich unter 16,99 Euro findest.

Das war ja auch das Szenario, bei dem ich das Ganze als lohnenswert angesehen hätte... weisst Du denn, ob man das Gehäuse leicht auf kriegt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben