Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Ich kenn Foren wo man eine gewisse Anzahl sinnvoller Beiträge vorzeigen muss bevor man zB zu Bilderfreds, Biete/Suche Bereich usw freigeschaltet wird. Ein ahtives Mitglied merkt davon nix, Leute die abgreifen wollen verlieren schnell mal die Lust die entsprechenden Beiträge zu verfassen.
Ok, dann könnte man hier z.B. alle User dafür zulassen, die auf dem Marktplatz verkaufen dürfen. Dafür gibt es ja bereits eine definierte Hürde.

Hier geht es ja um offene Angebote, welche frei verfügbar sind.
Wir haben im unserere Forum bereits Grenzen im Marktplatz um uns - uns alle etwas zu schützen.
Dann gibt es Angebote für Mitglieder.

Aber Schnäppchen Angebote aus dem Internet hinter einer aktiven Mitgliedschaft zu verstecken ist etwas drüber.
Wir wollen doch auch die Neuen mit unserer Community verbinden. Dann sollen die auch von unserem Schwarmwissen profitieren.
Oft reichen Super Angebote nicht für alle, aber so ist das halt. Leute auszuschließen nur, weil die neu sind, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Keine Ahnung, ob man das wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann, aber momentan verschickt Google personalisierte Gutscheincodes für seine Pixel 9 (300,- Euro weniger als UVP) und Pixel 9 Pro (350,- Euro weniger als UVP):

Aber Achtung: der jeweilige Rabatt gilt wie erwähnt auf die jeweils ursprünglichen UVPs, nicht auf die momentanen regulären Preise im Google Store (das wär ja auch zu schön)!

Wer wie warum genau diese Codes per Mail von Google bekommt, ist wohl nicht ganz ersichtlich, aber in den Kommentaren des mydealz-Links bieten einige ihre nicht benötigten Codes an; einige wenige posten sie dort sogar ganz frei, nach dem Motto "Wer am schnellsten ist..."

Mit Trade-In alter Handys lässt sich ggf. noch zusätzlich sparen (lohnt wohl aber nur bei gewissen alten Modellen, die woanders deutlich weniger bringen oder gar nicht mehr gelistet werden.)

Lenovo hat aktuell wohl einige Thinkpads im Angebot, das Z16 G2 gibt es aktuell mit dickem Ryzen 9, kleiner dGPU (der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz) und 64GB Ram für 1290€ (oder 1260€ ohne OS) Link von Notebookcheck

Gibt sonst noch ein paar andere Modelle im Angebot, die ich allerdings von preislich nicht sehr attraktiv (T14 G4 für ~1k) bis zu fragwürdig (X12 Detachable mit 11th gen für 800€, X13Y mit 11th gen für 1k) beurteilen würde. Link von Mydealz

Wer noch ordentlich CPU-Leistung für schmalen Taler sucht kann sonst noch ein L13 G2 mit 5850u+16GB Ram (verlötet) für 340€ auf Ebay abgreifen Link von Mydealz - erfahrungsgemäß sind die verlöteten 16GB allerdings sehr ärgerlich, der 5850u ist leistungsmäßig ca. auf dem Niveau der "kleineren" i5/i7 9th u. 10th gen oder Ryzen 5/7 3000 Desktop CPUs und könnte mit mehr Ram auch recht anspruchsvolle Aufgaben erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ärgerlich, das war der Grund warum ich nicht zum L13 gegriffen habe wegen dem verlöteten RAM. Beim L14 kann man ihn tauschen bzw. erweitern.

Bei serverrack24 gibt's wieder die akkulosen T480 für 149 Euro

Leider liefern sie nicht nach Österreich (also, sie sagen, dass sie das tun, aber man kann kein Profil mit österreichischer Wohnadresse anlegen)

Bei serverrack24 gibt's wieder die akkulosen T480 für 149 Euro

Leider liefern sie nicht nach Österreich (also, sie sagen, dass sie das tun, aber man kann kein Profil mit österreichischer Wohnadresse anlegen)
...und leider schon wieder weg :(

Da kauft wohl wer en gros ein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben