Suche link / URL zu zender BIOS

Für mein T430u gab es wohl "vor kurzem" ein Bios Update ... gesagt getan und aktualisiert und seit dem meldet er für die nachträglich eingebaute Intel Wifi 6235 Karte zwar wie gewohnt den 1802 Fehler aber bleibt dann einfach stehen. Kein weiterer Boot. Die alte Intel 2230 geht wie gewohnt aber ist empfangstechnisch BT + Wlan gleichzeitig und ohne 5GHz kaum zumutbar.
Gibt es für das T430u auch eine Bios Lösung?
 
Für mein T430u gab es wohl "vor kurzem" ein Bios Update ... gesagt getan und aktualisiert und seit dem meldet er für die nachträglich eingebaute Intel Wifi 6235 Karte zwar wie gewohnt den 1802 Fehler aber bleibt dann einfach stehen. Kein weiterer Boot. Die alte Intel 2230 geht wie gewohnt aber ist empfangstechnisch BT + Wlan gleichzeitig und ohne 5GHz kaum zumutbar.
Gibt es für das T430u auch eine Bios Lösung?

Soweit ich weiss, verwendet die x30 Serie ein Schutz-Mechanismus, um nur signierte BIOS-Versionen flashen zu können.
Es gibt zwar ein NoWhiteList-Bios, den kann man allerdings nur mit einem EEPROM-Brenner auf das ausgelötete BIOS-Chip drauf schreiben.
Danach muss man den EEPROM wieder reinlöten.
 
Ärgerlich. Wenn es denn nur wie bisher die 1802 Bios Fehlermeldung wäre, dann würde ich ja nichts sagen. Aber der Rechner bleibt mit neustem Bios ja einfach hängen. Lenovo lässt da wirklich den bösen Spielverderber raushängen.

(zumal das Intel 2230 Wifi Ding echt für die Tonne ist)
 
Ärgerlich. Wenn es denn nur wie bisher die 1802 Bios Fehlermeldung wäre, dann würde ich ja nichts sagen. Aber der Rechner bleibt mit neustem Bios ja einfach hängen. Lenovo lässt da wirklich den bösen Spielverderber raushängen.

(zumal das Intel 2230 Wifi Ding echt für die Tonne ist)

Hier bleibt vermutlich nur die Möglichkeit eine Original Lenovo Karte mit FRU bei ebay zu besorgen. Es gibt gute Intel 6300 oder 6205, die whitelistet sind. Die genauen kompatiblen FRUs findezt du im HMM für dein Modell.
FRU raussuchen und ab in die Bucht. Die gute 6300 mit 3x3 und 3 Antennen findet man dort ab 20 flocken...
 
Hallo,

suche seit geraumer Zeit ein BIOS fürs X60 um eine Intel 5100 Wlan-Karte zum laufen zu kriegen. Gibt es irgendwo noch eine ISO version eines solchen Mods?

VG
 
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Zender BIOS für mein R60e 0657, um die WLAN Karte aufrüsten zu können, und wäre dankbar für Hilfe.

Viele Grüße
Sören
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Zender Bios (entfernte Whitelist, kein FN-Swap) für mein X60 Tablet - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)

Gruß
HD2Bastler
 
Vielen Dank hep! :)
Ich hab das Update mit UltraISO auf nen Stick gebrannt und geflasht - nu kennt das X60 keinen Unsinn wie Whitelist oder 1802 Error mehr :thumbsup:

Gruß
HD2Bastler
 
X60s SXGA+ Modding BIOS

kann mir jemand sagen, welches die aktuellste BIOS-Version für ein X60s mit SXGA+ Erweiterung ist? Ich finde bei mir keines mehr mit der 51NB im Namen... (gab es nicht auch mal "release notes" zu den Versionen?)
 
PN

PS zum Thema cross posting
hammer-smilies-0004.gif
 
Danke. Ich werde Berichten...
(Ich habe die ähnliche Anfrage eben noch im Modding-Thread gestellt, da nicht alle Kenner hier mitlesen, aber die SXGA+-Fangemeinde angesprochen werden sollte...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben