Verarbeitung der Lenovo USB Travel Tastatur (SK-8845 (L))

Sloth

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
271
Hallo zusammen,

ich habe seid kurzem die oben genannte Tastatur, weil ich mich schon so an das Layout von meinem R60 gewöhnt hatte und nun wieder eine Workstastion hab.
Allerdings ist die Tastatur im Vergleich zu der des R60 eigentlich Schrott.

Die Rot/blauen Streifen auf den Maustasten waren erstmal noch mit einem scharfen Plastikrand versehen, den man aber abkratzen konnte.

Die Tasten an sich klappern deutlich mehr als bei meienm Notebook und jeder Anschlag ist deutlich lauter.

Was aber wohl noch mit das schlimmste ist, ist dass die Maustasten nicht gerade in dem Gehäuse sitzen. Die rechte Maustaste geht daher sehr schwer, dagegen ist die mittlere Taste in Ordnung. Bei der linken und bei der rechten Taste passsiert es öfter, das ein Klick nciht erkannt wird.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich mehr als enttäuscht von dem Ding bin.

Ist diese Verarbeitung bei den Tastaturen üblich, oder habe ich nur gerade ein Montagsgerät erwischt?
 
Gabs schon mehrere Threads dazu. Die Dinger sind nicht so toll wie die "richtigen" Thinkpad Tastaturen.
 
Schade eigentlich- Ich hatte mir in jedem Fall mehr von der Tastatur versprochen, aber ist trotzdem ist sie besser als viele andere. Ich hab sie jetzt mal an den Maustasten sehr vorsichtig mit einem Teppichmesser bearbeitet. Ging eigentlich sehr gut, man sieht es überhaupt nicht und die Tasten gehen schon besser als vorher. ich denk das wird alles auch noch "weicher" werden, wenn man einige Zeit damit geschrieben hat.
 
bei meiner ultranav travel klemmt nix ... allerdings is nach knapp 6 monaten die beschriftung von a s e c bereits weg ...
 
Ich finde meine Cherry Evolution Stream für 14 € ist besser verarbeitet.
Bin sehr enttäuscht von dem Lenovo Teil.
Fühlt und tippt sich billig.
 
Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt, nicht das ich doch noch zur diNovo edge greifen muss :D Die wäre mir aber auch viel zu teuer.....
 
Oh man, ich werd die Tastatur geleich wieder zurückschicken. Nach ca 3Stunden, die ich sie jetzt benutzt habe, löst sich schon die Beschriftung von den Tasten "6, V und +". Damit hat sich auch die Sache mit dem abwarten erledigt.... Es ist schon peinlich was die für einen Schrott verkaufen.

Ich kann also wirklich nur noch von der Tastatur abraten. Meht als nur enttäuschent, wie die Tastatur verarbeitet ist.
 
Also bei meiner ist die Beschriftung nach Monaten noch drauf. Vllt. hast Du grad eine "schlechtere" erwischt. :(
 
Die Beschriftung ist bei mir auch noch komplett drauf obwohl ich ja nicht ganz so wenig Tippe :D

Dennoch find ich die Qualität der Tastatur und auch das Tippgefühl max. 20 € Wert ;)
(Wie gesagt Cherry Evolution Stream ist besser - subjektiv)
 
Welche FRU hat denn deine Tastatur? Ich hab die FRU 41A5170. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede?
Wenn die bessere Verarbeitet wäre, wäre es für mich eingentliich mit die ideale Tastatur.

Das ist ja auch noch so eine Sache, ich schreibe auf keinen Fall wenig. Die Tast. wurde nur so wenig benutzt, weil ich eigentlich noch auf meine neue Workstastion warte und an mein R60 meine TFTs nicht anschließen kann (DVI-D)
 
Die 89P8509 ist aber auch noch unter IBM gebaut worden? Vielleicht liegt da der Unterschied.

Eien Frage hätte ich aber noch, würdet ihr die Tastatur nochmal nehmen, oder lieber eine andere kaufen. Sie kommt von amazon, damit sollte die Aktion keine Probeleme geben.

Ich frage mich nur ob es bei der neuen besser wird. Also sagt mal eure Meinung, nochmal die gleiche Tastatur oder versuchen das Geld auszahlen zu lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben