Mobilfunk-Vertragswechsel - Könnt Ihr o2/ Debitel empfehlen?

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Hi Folks...

Ende Januar läuft mein Mobilfunkvertrag aus und ich möchte wechseln.
Den alten Vertrag bei Talkline habe ich bereits gekündigt.

Hatte bisher einen o2 Genion M-Tarif zu 20.- Euro im Monat und war sehr zufrieden mit der Homezone und mit den damit verbunden Vorteilen. Von daher würde ich gern wieder einen o2-Genion-Vertrag machen.

Vorhin stolperte ich in einem kleinen Handy-Laden über ein Debitel-Angebot.
o2-Genion-L für nur 7,50 Euro/Monat.

Das soll wohl folgendermassen funktionieren:

Der Laden zahlt mir bei Vertrags-Abschluss 200.- Euro bar aus.
Debitel bucht 24 Monate 16.- Euro Grundgebühr monatlich ab.

Nach Adam Riese würde ich dann auf einen monatlichen Grundpreis von 7,50 Euro kommen.
Für einen Genion-L-Tarif recht günstig... ;)

Jetzt frage ich mich, wo die Vertrags-Fallen sind. Oder gibt es keine?
Könnt Ihr Debitel empfehlen? Soll ich zuschlagen oder gibt es eine noch bessere Alternative?
Ein neues Handy brauche ich übrigens nicht...

Vielen Dank für Euer Feedback!

danke.gif



Beste Berliner Grüße
 
wenn du bereits o2-kunde bist mach folgendes: ruf beim service an und verhandel mit denen!
o2 ist da sehr kulant und immer betsrebt bestandskunden zu halten.
ich habe mein altes handy behalten und folgenden vertrag:
02-genion S ohne handy, 5 EUR grundgebühr, 5 EUR gesprächsguthaben, 150 Frei-SMS, natürlich inkl. homezone!
ich bin bestens zufrieden, achte aber darauf, ob du noch immer empfang hast, weil o2 die kooperation mit t-mobile beendet hat.

gruß,
schrauber
 
Von Debitel würde ich die Finger lassen, da man dort leider oftmals mit versteckten Kosten (Kartenpfand, teure Hotlines etc.) konfrontiert wird.

Ich würde dir einen Original-O2-Vertrag von einem freien Händler empfehlen, die oftmals ähnlich gute Angebote haben.
Besonders positiv fällt zb. immer www.talkthisway.de auf.
Ansonsten auch mal im Werbeforum von www.telefon-treff.de umsehen. Dort gibt es auch eine menge seriöser Händler.
 
[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=500672#post500672]Von Debitel würde ich die Finger lassen, da man dort leider oftmals mit versteckten Kosten (Kartenpfand, teure Hotlines etc.) konfrontiert wird.

Ich würde dir einen Original-O2-Vertrag von einem freien Händler empfehlen, die oftmals ähnlich gute Angebote haben.
Besonders positiv fällt zb. immer www.talkthisway.de auf.
Ansonsten auch mal im Werbeforum von www.telefon-treff.de umsehen. Dort gibt es auch eine menge seriöser Händler.[/quote]

in allen Punkten einer Meinung! ;)

Ist der beste Weg, den Grun da beschrieben hat! Auf jeden Fall würde ich auch von Debitel die Finger lassen, da hört man mittlerweile mehr schlechtes als gutes drüber...
 
[quote='schrauber',index.php?page=Thread&postID=500658#post500658]wenn du bereits o2-kunde bist mach folgendes: ruf beim service an und verhandel mit denen!
o2 ist da sehr kulant und immer betsrebt bestandskunden zu halten.[/quote]Hi schrauber, danke für den Hinweis!

Bin leider nicht direkt bei o2!
Hatte bisher über Talkline den Vertrag. Diese haben mir 180 Euro angeboten wenn ich bleibe. Allerdings zu den alten Konditionen wo ich 20.- Euro im Monat für den Genion-M zahlen soll. Da ich kein neues Handy brauche, würde ich aber überall woanders den gleichen Tarif zu 10.- Euro im Monat bekommen. Daher die Kündigung bei Talkline.

Beste Berliner Grüße
 
ruf an bei o2, versuch es einfach.
wenn du denen direkt mit dem angebot kommst werden sie vielleicht akzeptieren.
bleib in der leitung und sei geduldig, manchmal rücken sie nicht sofort alles heraus.

gruß und viel erfolg aus moabit
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=500677#post500677]Ist der beste Weg, den Grun da beschrieben hat! Auf jeden Fall würde ich auch von Debitel die Finger lassen, da hört man mittlerweile mehr schlechtes als gutes drüber... [/quote]

Das ist genau das Feedback was ich haben wollte... ;)

Ich gebe zu das Mobilfunktarife nie mein Steckenpferd waren und ich nur wenig Ahnung von der Materie habe. Durch den Tarif-Dschungel blickt ja auch so kaum einer durch.

Wenn Debitel nicht so einen guten Ruf hat, lasse ich lieber die Finger davon. :thumbup:

Also nach einen freien Händler suchen...

danke.gif
 
100%ige Zustimmung zu Gruns Aussage und noch einen schritt weiter:

Lass die Finger von Zwischenprovidern allgemein. (Erst recht von Betrugs äh Debitel)

Geh direkt zum Anbieter. Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du da fast identische Angebote aushandeln
und hast keinen Zwischenprovider der ja auch von irgendwas Leben möchte ;)
 
Bei den Leuten von telefon-treff.de im Unterforum Vertragsanfragen ( http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60 ) dein Wünsche posten. Wenn was geht, findest Du da die brauchbaren Anbieter. Ich würde immer direkt zu o2 gehen (oder zu anderen Providern), bei den debitels und Co schiebt es im Problemfall der eine zum anderen. Meine Meinung zu debitel: Finger weg!
 
Servus vor dem gleichen Problem stand ich auch

hatte bei eteleon.de ein Angebote gefunden 3 Euro die Genion L Flat von Debitel O2.

Habe überall im Internet gesucht und gesucht doch nichts gescheites gefunden. Über eteleon gibt es sehr gemische Meinungen.
Naja ich habe den Vertrag dann doch abgeschlossen und bin voll zufrieden. ich zahle auch 17 Euro jeden Monat und habe die Restsumme als Einmalzahlung erhalten.

Natürlich sind manchmal viele Zusatzdienste zugebucht die am Anfang kostenlos sind und nach einer weile dann Geld kosten.
Aber gleich am ersten Tag die Hotline angerufen und alles telefonisch gekündigt.

Also eine Genion L für 3 Euro im Monat (natürlich ohne Handy)
das ist wohl wahnsinn.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=500714#post500714]Geh direkt zum Anbieter. Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du da fast identische Angebote aushandeln
und hast keinen Zwischenprovider der ja auch von irgendwas Leben möchte ;)[/quote]

Du meinst wirklich das ich in eine o2-Filiale gehen soll um dort zu handeln?
Ich befürchte, sie werden mir ihre regulären Preislisten zeigen und das war es dann. ;)

Wäre natürlich super, wenn ich ein ähnliches Angebot direkt bei denen bekommen könnte.

Anyway, ich werde es versuchen, morgen stehe ich bei o2 im Laden... :thumbup:
 
@Dreamcatcher

Ruf doch einfach mal bei talkthisway an. ;)
Im Telefon-Treff-Forum ist der Laden übrigens unter "DaRappa" unterwegs.
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=500744#post500744]Du meinst wirklich das ich in eine o2-Filiale gehen soll um dort zu handeln?[/quote]

Nimm die O2 Hotline via Telefon.
Ich kümmere mich um div. Kundenverträge bei Telekom, Vodafone und co. und da staunt man
was die am Telefon so alles rausrücken dürfen.
 
Also ich glaube kaum, dass o2 ihm da weiterhelfen kann, denn sein Provider ist Talkline, wegen einer eventuellen Vertragsverlängerung braucht er da also nicht anzurufen. Und dass die Leute wegen eines Neuvertrags beim Mobilfunkbetreiber anrufen, wäre mir neu.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=500768#post500768]
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=500744#post500744]Du meinst wirklich das ich in eine o2-Filiale gehen soll um dort zu handeln?[/quote]Nimm die O2 Hotline via Telefon.
Ich kümmere mich um div. Kundenverträge bei Telekom, Vodafone und co. und da staunt man
was die am Telefon so alles rausrücken dürfen.[/quote]Eindeutig Telefon, in den Läden wusste ich oftmals besser bescheid über Angebote und
Aktionen als die Verkäufer. Außerdem gibts die online Option in den Verträgen wohl nicht immer im Laden.
War 10 Jahre bei O2 von den ersten Genion Zuckungen bei Viag Interkom bis die mir jetzt meinten je nach
Aufenthaltsort das T-D1 Roaming zu erlauben oder auch nicht.
Tip am Rande:
Bei Vertragsverlängerung erst Kündigung per Fax schicken, Anruf und "Bleib bei uns" Prospekt mit
Sondertarifen abwarten und dann anrufen und mit ordentlich extra Geschenken/Rabatten verlängern ;)

Viel Spass noch am Gerät
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=500776#post500776]Also ich glaube kaum, dass o2 ihm da weiterhelfen kann, denn sein Provider ist Talkline[/quote]

Ok das ist dann dumm gelaufen :)
Uih Talkline... prima *gg*
Wieder son Zwischenprovider :)
 
o2 ist schon länger nicht mehr so kulant wie "früher" in sachen verhandeln. die äusserungen hier bestätigen das:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=236108

ichhabe selber vor ca einer stunde meinen vertrag per telefon verlängert und versucht zu verhandeln. mein ergebniss:

[font='verdana, arial, helvetica']tarifwechsel in o2 inclusiv paket 100
150 frei sms (im monat)
internet pack m (200mb)
zusammen 30 euro grundgebühr
und das xperia x1 für 180 euro[/font]


mehr war beim besten willen nicht drinn, zumindest bei dem ansprechpartner wo ich war.aber wenn man das mit dem forum vergleicht war das schon ein erfolg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben