OS-X auf T61

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

hatte heute ein wenig zuviel zeit, und versucht osx nach dieser Anleitung hier zu installieren:
http://tgrounds.blogspot.com/2008/10/osx-leopard-1055-on-pc.html

Allerdings gehts nicht mehr weiter nachdem alles auf die Festplatte installiert wurde, ich der anleitung nach das Fenster "Select your Keyboard" sehen müsste. Die "Eieruhr" vorher läuft ca. 1 Minute, dann hängt das System... hat jemand nen lösungsansatz? ((Passiert sowohl in der Advanced Dock als auch ohne).
 
Hm,

hast du dir das Release selber gebastelt oder irgendeines genommen, wenn ja welches ? Welcher Kernel, was für Treiber angeklickt, playplay...



Grüssle

Tick
 
hast du es mit einem dualboot versucht?
ich würde ja auch gerne mal testen, aber nicht, dass mein vista danach crashed :|
 
Dualboot ist das kleinste Problem in diesem Fall, wenn du VISTA drauf hast kannst zb. EasyBCD nehmen ;)
 
ah, klingt gut.
mal nächste woche ne osx dvd besorgen und testen :)

danke und sorry für OT :|
 
Sehr interessant, danke für den Link.
Ich teste es später auch mal...
 
Vorab eine Warnung:

Ohne grundlegende Linuxkenntnisse wirst du mit MacOSX und T61 nicht glücklich, da tiefgehende manuelle Eingriffe nötig sind um Sound (überhaupt nur lautsprecher) und LAN funktionsfähig zu machen. WLAN geht nur mit Atheroskarten (bestenfalls noch RAlink und Broadcom, Intel nur sehr rudimentär).
Die NVS 140M läuft nicht unter MacOSX. Sinn macht es maximal auf einem T61 mit X3100.

Wer dennoch sehen möchte wie Mac auf einem T6x aussieht - ich habe es fast) vollständig funktionsfähig unter einem T60 laufen. (kein DualScreen oder DVI möglich)
 
Anfallsweise - je nachdem was ich vorher gemacht hab :)

Vanilla läuft er jedenfalls.
 
Bei mir tut sich mit Vanilla sleeptechnisch gar nix, alles andere funktioniert super. Was heisst anfallsweise ?
 
Ich habe ein dauerhaftes untervolten eingestellt - das scheint im manchmal zu wenig zu sein - daher wacht er nicht wieder auf - Hardreset.

Wenn du sleep haben willst darfst du kein Powermanagment nutzen bzw. musst die originale appleacpi nutzen.
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=497815#post497815]Die NVS 140M läuft nicht unter MacOSX. Sinn macht es maximal auf einem T61 mit X3100.[/quote]

Danke, habe ne NVS140M - hat sich dann wohl für mich erledigt... (vorerst???)
 
Vorerst.. es gab Anstrengungen, allerdings wurden die wohl schon vor einem Jahr eingestellt. Die NVS hat eine merkwürdige, nicht "Nvidia"-artige Speicherverwaltung, welche das System nur 14MB Video-Ram erkennen lässt und damit QE und CI unmöglich macht. Man kann zwar die native Auflösung des Monitors erzwingen, allerdings hat man keinerlei OpenGL unterstützung, sprich keine Videowiedergabe, kein iphoto und alles was ähnlich auf OpenGL basiert. Macht als Hauptsystem für mich also keinen Sinn.
 
Hallo Zusammen,

habe gerade OSX 10.5 Leopard erfolgreich auf mein T61 transpalantiert. Der Transfer meiner persönlichen Daten über das Backup meines mini hat blendend funktioniert.
Folgende Baustellen stehen noch vor mir:

- Ton
- LAN
- WLAN (Atheros verbaut)
- Bluetooth
- SD-Cardreader
- Time Machine Backups laufen noch nicht

Über Tipps für o.g. Probleme wäre ich sehr dankbar.

USB, DVD und Grafik (X3100) haben jetzt nach mehreren Anläufen out of the box funktioniert :)
Habe den Vanilla Kernel im Einsatz.

Mal sehen ob ich anschließend auch Updates ziehen kann.

Das Sytem läuft sehr flüssig.

Grüße

Bountykiller
 
Ich empfehle dir dringend maximal bis 10.5.5 upzudaten. Die 10.5.6 macht mehr Probleme als sie behebt.
 
Hallo quali,

hast Du Lösungsansätze für meine Probleme? Wie bekomme ich Updates Offline auf den Rechner?
Speziell wäre ich an Ton und LAN/WLAN interessiert.

Habe die 10.5.2 am laufen.

Grüße

Bountykiller
 
Das Comboupdate kannst du direkt bei apple runterladen, speziell dafür gibt es ein Update-Paket, welches erlaubt danach wieder Kernel einzuspielen.
Da ich keine direkten links auf downloads angeben möchte verweise ich mal auf den Suchbegriff "Combo Update" im insanely mac Forum.

WLAN sollte mit Atheros OOB gehen, zur Not eventuell die IDs in die jeweilige info.plist eintragen

Ein guter Anlaufpunkt für alle andere Hardware wäre jedenfalls: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=52240&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Das Update-Pack lässt sich nicht installieren. Es kommt ein Hinweis das das Voulume nicht zur Installation geeignet ist.

Grüße

Bountykiller
 
Hast du vorher das Pre-Install ausgeführt? Und wirklich nur die 10.5.5 bei Apple geladen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben