SpeedswitchXP / NHC dauerhaft?

Fresh0razoR

New member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Die Programme SpeedswitchXP bzw. NHC erlauben sehr viele Einstellungen. Also nicht nur "maximale Leistung" und "maximale Akku" sondern noch viel mehr. Bei SpeedswitchXP kann man ja sogar das Drosselungsverhalten angeben...

Meine Frage ist, wie lange die Einstellungen gelten!? Sind die nur gültig, solange die jeweilige Applikation aktiv ist? Oder bis zum nächsten Neustart? Oder sind sie fest ins Notebook geschrieben? Schließlich sind das alles sehr Hardware-Nahe Einstellungen....

Grüße
Fresh
 
du meinst wohl, bei NHC kannst du das Drosselungsverhalten angeben... ;)


die Einstellungen sind so lange wirksam, so lange die jeweilige Anwendung aktiv ist. so sollte es zumindest sein.
 
bei speedswitchxp geht das aber auch =)

also müssen die anwendungen definitiv laufen? was passiert denn, wenn keines dieser programme läuft?? wird dann gar nicht gedrosselt??
 
Nein dann wird gar nicht gedrosselt. Die Tools sind minimiert im Tray und laufen im Hintergrund.

Bei NHC zeigt es mir z.B. immer die CPU Temperatur und die aktuellen MHz im Tray an.

Gruß
 
finde ich ehrlich gesagt etwas krass, dass man eines der beiden tools brauch, um von intels speed step technology überhaupt gebrauch zu machen. gibts da nicht mal ein utility von intel?
 
ohne diese Programme läuft speedstep auch, aber halt so wie du es im Bios eingestellt hast, und dort haste halt nicht so viele Möglichkeiten.


was ich bei speedswitch-xp gemeint hab mit dem Drosselungsverhalten, ist dass man dort nur zwischen "Dyncamic switching", vollgas und minimal umschalten kann.

bei NHC kannste jeden Schritt bei speedstep direkt festlegen, wobei das imho eh unwichtig ist... viel wichtiger ist das Undervolting.

bei neueren Santa-Rosa notebooks funktioniert NHC aber nicht mehr, hier muss man auf RMClock umsteigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben