Modell X301 wird von Lenovo Homepage nicht erkannt, bzw. Treiber funktionieren nicht!

Marxworld

New member
Registriert
2 Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mich erst kurz mal vorstellen. Ich bin bei uns in der Firma für die EDV zuständig, offiziell heißt es Zentralbereichsleiter Infrastruktur :) und habe nun unserem Geschäftsführer ein neues Notebook, das X301 gekauft.

Da bei uns ausschließlich XP Professional verwendet wird, habe ich erstmal Vista runtergeschmissen und XP Prof. installiert. Danach habe ich den Netzwerktreiber installiert und das Ding mit dem Internet verbunden. Da Lenovo ja die geschickte Funktion auf der Homepage hat, dass man sich alle Treiber automatisch installieren lassen kann, wollte ich das auch tun. Das Problem ist jedoch, dass mein Gerät nicht erkannt wird. Dann habe ich es per Hand versucht, bekam aber die Meldung, dass mein Gerätetyp (2776-LEG) nicht existiert. Danach wollte ich es mit der (Serien-)Nummer versuchen, aber dasselbe Ergebnis. Wenn ich mir die Treiber für die 2776 Reihe aufrufe und den Audiotreiber installiere, meldet er mir, dass "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden". So langsam verzweifle ich, kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?



Gruß und Danke im Voraus!



Steffen
 
@ mitlattus:



vielen Dank für Deinen Link und die schnelle Antwort. Leider funktioniert gerade eben dieser Audio Treiber nicht! Es ist derselbe Treiber den ich mir bereits runtergeladen habe.

Gruß

Steffen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben