[XP] R60 Treiber funktionieren nicht!

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

So, das erste mal seitdem ich mit Computern zutun habe habe ich ein Virus auf meinem R60 gehabt!^^ und der hat mir gleich alles geplättet. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe. Egal.....

Hab dann XP neu installiert und erstmal System Update 3 installiert. Hat auch alles funktioniert.

Allerdings bekomm ich kein Ton! Ich habe über Bluetooth(USB Stick von den Boxen) Boxen dran und die gehen auch. Allerdings kann ich und Sounds und Eingabegeräte nicht die Lautsprecher vom R60 auswählen, sondern nur die von den Logitech Boxen.

Das was im Gerätemanager steht mit ? zeichen ist nur der PCI DEVICE....mehr nicht.

Weiss einer ne Lösung?

danke
 
Vielleicht fehlt Dir noch der Microsoft Hotfix KB888111?

Zumindest unter Service Pack 2 mußte man den installieren bevor das Gerät überhaupt als Audio-Device erkannt wurde und erst dann konnte man den eigentlichen Audiotreiber installieren.

Wie das aussieht, wenn man WinXP gleich mit SP3 aufsetzt, bzw. dieses nach der Installation drüberbügelt weiss ich nicht. Eigentlich sollte der Patch darin enthalten sein. Ansonsten bekommt man ihn über die Lenovo-Homepage.
 
Bei meinem R61i konnten die Audiotreiber auch nicht nach dem Aufsetzen des SP3installiert werden. Erst als ich das System-Update über Thinkvantage gestartet habe, wurde der nötige Patch installiert und dann auch die Audiotreiber.

Hol' dir einfach mal alle Updates über das Thinkvatage-Tool. Dann sollte es laufen.

Viel Glück dabei!
 
Erstmal danke für eure hilfe!

habe jetzt nochmal den audiotreiber runtergeladen und wollte ihn installieren. jetzt sagt er mir das der hd-audio.bustreiber fehlt.^^

welchen treiber muss ich installieren für "PCI-Device"?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=473577#post473577]

welchen treiber muss ich installieren für "PCI-Device"?[/quote]

weiss keiner was das sein kann?
 
jo,der wurde mit dem system update 3 installiert. und irgendwie hab ich immer noch kein sound on board!treiber sind zwar installiert laut geräte manager aber es kommt nichts.

naja.....
 
Fahr einfach mal mit dem XP Service Pack 3 rüber, das hat schon das eine oder andere Wunder bewirkt!

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=476639#post476639]Fahr einfach mal mit dem XP Service Pack 3 rüber, das hat schon das eine oder andere Wunder bewirkt!

lg ...cc[/quote]

okay,werd ich jetzt mal machen!thx
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben