R61 Ricoh 4-in-1 Kartenleser funktioniert nicht

R61Lover

New member
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SD Kartenleser:
Stecke ich eine SD Karte in den Leser leuchtet die grüne Lampe kurz,
es gibt den Windows Anmeldeton Ding-Dong der immer kommt wenn man einen USB-Stick einsteckt,
aber im Explorer wird kein Laufwerk angezeigt.
Im gerätemanager:
Gibt es ein Standardvolume mit gelben Fragezeichen :?:

3 verschiedene Karten ausprobiert, davon 2 nicht SDHC. Andere Karten nicht zur Hand.
Den neuesten Kartentreiber Ricoh 4-in-1 Card Reader Driver 3.54.02 habe ich installiert.
Bin fast sicher das kein Hardwarefehler vorliegt.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und einen externen Kartenleser zu verwenden ist irgendwie blöd.


Ich bin um Hilfsangebote sehr dankbar.
 
Andere USB Ports schon versucht ? Braucht der Cardreader noch von der Steckdose Saft ?

Gruß
 
Irre schnelle Antwort ;)

Also ich meine den von Lenovo fest eingebauten serienmässigen Kartenleser.
 
Hallo,

das Problem kenne ich, mein Kartenleser hat gute Tage da erkennt er fast alle Karten (SDHC bis 4 GB) aber dann hat er auch wieder Tage da weigert er sich strikt. ?(
Micro bzw. Mini- SD KARTEN mit Adapter auf SD erkennt er gar nicht!

Weiß da jemand Abilfe??

Gruß freaque
 
Hi,

ich habe ebenfalls ein Lenovo R61 mit 4-1 Kartenleser und besitze auch das oben beschriebene Problem.
Trotz Biosupdate und neuerster Treiber keine grosse Änderung.
32 MB Karten liest er wunderbar ein, >=512 MB mal ja mal nein.
In der letzten Zeit (1 Monat) liest er keine Karten, die >=512 MB sind, mehr ein.

Windows versucht die Karten zu lesen, ich bekomme "ab und zu " das Inhaltsverzeichnis aber sobald ich auf eine Datei drücke, bekomme ich die Antwort: "Karte nicht formatiert! Soll diese formatiert werden?"
Bei der Antwort: "Ja, formatier mal, bekomme ich die Antwort: "Kann den Datenträger nicht formatieren"

Gibt es mittlerweile Abhilfe?
Ist dies ein Fall für den Kundenservice?

Habt ihr das gleich Problem?
gruß padrone
 
Irgendwie gelöst!

Seit einigen Tagen lief meine Bitdefender Lizenz ab und ich hab dann das Programm deinstalliert.
Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder die Karten in den Kartenleser schieben und lesen.

Im Anschluß habe ich auch einfach (hatte einen anderen Grund) Windows XP neu aufgespielt inkl. SP3,
bis jetzt läuft alles

Gruß padrone
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben