Hotline bei IBM/Lenovo

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,
beim dt. Hardware-Support...
http://www.ibm.com/planetwide/de/#techsup
seit wann ist das denn auf einmal mit der Warteschleife? War heute mittag (11.30) ca. 20 Minuten drin, habe keinen Bock mehr gehabt... habe jetzt nach 35 Minuten Wartezeiten aufgelegt.
Vor knapp 2 Wochen ging das um 14 Uhr an einem Werktag in ca. 1,5 Minuten.... 8| 8| ?(
 
Nunja, man merkt langsam aber sicher, dass der Support nachlässt (aus eingener Erfahrung) und sich dem anderer Hersteller anpasst.

Alternativ kannst Du ja auch die Nummer anrufen: 07032-1549 201
(kost nix wenn Du Festnetzflat hast).
 
Das hatte ich heute auch.

Das neue Callcenter liegt in Bukarest. Eine absolute Katastrophe, die Tussi konnte nicht mal deutsch.
 
Wo ruft ihr denn bitte an? Bei 01805 253558 komme ich immer sofort durch, und da sprechen auch alle deutsch.
 
Genau bei dieser Nummer habe ich auch angerufen.

Beim zweiten Mal bin ich dann in Schottland gelandet, da wurde mir dann wenigstens geholfen.
 
Man landet immer in Schottland, Irland oder sonstwo da oben links auf der Landkarte, aber ich hatte bisher noch keinen
dran der mich nicht, oder ich ihn nicht verstanden habe.
Der Dell Support sitzt übigens auch da, wahrscheinlich eh nur eine Firma die das für beide macht :)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=465848#post465848]wahrscheinlich eh nur eine Firma die das für beide macht :)[/quote]Es lebe die Globalisierung... :rolleyes:
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=465818#post465818]Wo ruft ihr denn bitte an? Bei 01805 253558 komme ich immer sofort durch, und da sprechen auch alle deutsch.[/quote]

[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=465847#post465847]Genau bei dieser Nummer habe ich auch angerufen.[/quote]
Genau so ist es bei mir.
 
@T42p

Ich kann die Aussagen der anderen nur bestätigen. Extrem starker Akzent oder auch anders: Schlechtes Deutsch
Ab und an komme ich auch in Schottland raus und hier kann ich keine Beanstandung feststellen.

Das Call Center Bukarest ist ein Witz.
1. Wir haben für Rechner einen Pick up Service. Die Frau wollte mir tatsächlich weis machen sowas existiert nicht. Nachdem ich letztendlich in Schottland durchkam, wurde mir ein Techniker geschickt.

2. Ich wollte eine defekte Frontverkleidung für den M52 nachbestellen. Die Dame in B sagte mir, ich müsse den Rechner einschicken. In Schottland wurde mir dann geholfen.

3. Selbe Sache mit Schlüsselbestellung für Dockingstation. Statement Bukarest: Ich muss die Dockingstation einschicken. Statement Schottland: Link zur Nachbestellung geschickt

Die Geschäftsentscheidung ist des Resultat des international Sparwahns, in dem kurzfristige Gewinnmaximierung das Ziel ist.
Langfristige Kosten und andere Faktoren wie Kundenzufriedenheit werden da nicht mit eingerechnet, was langfristig mehr schadet, denn nützt.

Als kleiner Admin in einem internationalen Unternehmen kann ich leider nicht die Entscheidung treffen, von Lenovo Abstand zu nehmen.

Großes MINUS für Lenovo Hotline...
 
[quote='TylerD',index.php?page=Thread&postID=470945#post470945]Langfristige Kosten und andere Faktoren wie Kundenzufriedenheit werden da nicht mit eingerechnet...[/quote]
Mit Sicherheit wird das eingerechnet. Ob richtig gerchnet wird, das ist die andere Frage.

Gruß mitlattus
 
Keine Angst, alles wild gut. In külze wild del Suppolt ilgendwo in Lenoland sitzen, lelnt also gefälligst schon mal chinesisch. 8|

Gluß
Yon
 
Habe vorhin mal 'nen Satz Recovery-CDs für mein X41tablet bestellt, hoffentlich kommen die auch an (weiß jetzt nicht ob die da an der Hotline die richtige Adresse drinne hat und meinen Namen auch richtig ins System getippt hat...).

Jedenfalls war mir aufgefallen, dass a) die Sprachqualität sowas von fürn Eimer war dass man kaum was verstanden hat (und es lag nicht an meinem Telefon...) und b) dass die Frau da an der Hotline glaube Deutsch nicht als Mutter- bzw. Hauptsprache spricht :thumbdown:

Sonst gings eigentlich ganz gut, so superlange musste ich in der Warteschleife nun auch nicht warten. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich das Telefonmenü von denen eher "unübersichtlich" finde und die das besser strukturieren könnten.

Grüße
Fallen Wolf :)
 
Update: Habe mittlerweile die Recovery-CDs erhalten und sogar die Adresse hat gestimmt (nix falsch geschrieben oder so, die haben selbst meinen Namen richtig geschrieben :D ).
Das ganze kam irgendwo ausm Ausland (mist, das stand doch auf dem Umschlag drauf...doof, dass ich den schon gemüllt hab :| ),hat auch dementsprechend etwa 6 Tage gedauert (die an der Hotline hatte gesagt, dass es bis zu 10 Tage dauern kann).

Dann hoffe ich mal, dass ich sonst nicht weiter auf den Service von Lenovo angewiesen sein werde und mein X41t solange hält, bis ich es nicht mehr benötige :)

Grüße
 
[quote='Fallen Wolf',index.php?page=Thread&postID=539267#post539267]Das ganze kam irgendwo ausm Ausland[/quote]

Meine kamen damals aus Ungarn...
 
Also ich hatte Heute den deutschen Support über die 0800er Nummer dran und anschliesend noch den Techsupport über die 07032 am Telefon. Beidesmale ohne Wartezeit verbunden und beide Ansprechpartner waren deutsche....einmal Dialekt aus dem Ruhrgebiet, der zweite war ein Schwabe.

Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal eine Dame dran die ich kaum verstehen konnte....aber diesmal wars perfekt, und mir wurde auch sehr kompetent geholfen.

Scheint ein wenig Glück bei zu sein. :S
 
Hallo an alle.

Der Support sitzt (zumindest das letzte mal als ich mal wieder dort wen ausgequetscht habe) in Schottland, die Frage mit Dell hatte ich auch vermutet und direkt gestellt - nein ist nicht das gleiche Center, ist nur IBM. Die Rec Cds kommen immer aus Ungarn, das konnte ich schon mindestens 100 mal fuer meine Kunden bestaetigen wenn die mal wieder nicht alleine anrufen koennen und mich fragen :D

Gruesse
Skar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben