JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laptop-bildschirm abschalten

  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Laptop-bildschirm abschalten

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe ein T43P.Ich habe eine Dockingstation an dem ich noch einen 2. Monitor angeschlossen habe. Wenn das Laptop in der Station steckt, ist der Monitor der Hauptbildschirm und der Bilschirm des Laptops als Zweitmonitor.

    Meine Frage ist jetzt, kann man den Bildschirm vom Laptop irgendwie abschalten? Ich brauche einen 2. Bildschirm nicht ständig. Super wäre natürlich wenn man den Bildschirm runter klappt und dann nur der Hauptmonitor aktiv ist. Wenn man den Laptop wieder aufklappt dann ist der Laptop der 2. Bildschirm.

    Gibt es da irgendeine Lösung?

    Schönen Abend noch und viele Grüße,
    Marcel





    Es hat sich erledigt. Nach Suchen habe ich gefunden dass man bei Energieeigenschaften unter Netzschaltvorgänge "Schließen des Laptops" einfach [nichts unternehmen] einstellen kann. genau dann passiert das was ich mir gewünscht habe!

    Sorry für den unnötigen Beitrag!!

    Schönen Abend und Grüße,
    Marcel

  2. #2

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    878
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Falls Du den Präsentationsdirektor installiert hast, probiere mal FN+F7. Ansonsten definiere das Notebookdisplay als 2. Standard und sage Deinem Energieprofil, das es nix unternehmen soll, wenn das Display geschlossen wird. Befehle dazu:

    2 Analoge Monitore
    RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal a0 -> mit Tastenkombination 1 belegen
    RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal a1 -> mit Tastenkombination 2 belegen

    2 Digitale Monitore
    RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal d0 -> mit Tastenkombination 1 belegen
    RUNDLL32.EXE NvCpl.dll,dtcfg setview 0 normal d1 -> mit Tastenkombination 2 belegen

    Andere Kombinationen analog.

    LG Hogan

    EDIT: umsonst gepostet...
    / Odys Noon Tablet / Toshiba NB550D-10H / W520 42844MG / T60 1952VHM \

Ähnliche Themen

  1. Laptop Bildschirm ausschalten..?
    Von sirbender im Forum T - Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 14:21
  4. Bildschirm abschalten
    Von mhesse im Forum T - Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 06:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung