X200 - Hat jemand Erfahrungen mit dem integrierten UMTS-Modul?

SMS

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
48
Hallo,

wollte gerade mal das integrierte UMTS-Modul testen...leider zeigt das System an, dass ich keine SIM-Karte eingelegt habe.
Die SIM ist drinne und funktioniert eigentlich auch.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie wird die Karte ins Modul gesteckt? Das steht nämlich nirgendwo!
 
Also die Meldung keine Simkarte weist auf das falsche Einlegen der Karte hin.
Die Kontakte der Karte sollten die Kontakte des Lesegerätes berühren.
 
Das die Kontakte sich berühren sollten war mir eigentlich klar :-)
Nach dem Ausprobieren möglicher Optionen zeigt das System bei keiner die SIM Karte an :?:

Das Modul sieht so aus

Habe die Karte also mit dem Chip nach unten/vorne eingelegt...
 

Anhänge

  • umts.jpg
    umts.jpg
    174 KB · Aufrufe: 79
tach.

bei mir ist eine markierung drauf !

x200_sim.jpg


viel spaß

gruß
 
negativ,
die Prägung fehlt mir
 

Anhänge

  • umts.jpg
    umts.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 48
ja, werde mich mal mit Lenovo in Verbindung setzen...
 
Schau doch mal in der Thinkvantage Hilfe an: "Thinkvantage"-Taste unter WINDOWS drücken.
Außerdem sollte eine Anleitung für die Karte bei der "Papierdokumentation" im Plastikbeutel beigelegt sein.

.
 
Alle Dokumentation, egal Papier oder digital, geht nicht auf das WWAN Modul ein!
Habe das Problem gerade gemeldet. Die meinten, dass es u. U. einen Trick dafür gibt, sofern ich mehr rausbekommen habe, poste ich die Info!
 
Hast Du mal eine andere SIM-Karte getestet? - In einem T61, das ich vor einigen Wochen in den Händen hatte, war die SIM-Karte defekt, mit der aus meiner Option G3-Karte lief es dann.


..
 
Habe nun 3 SIM karten getestet, alle funktionieren auch im Handy!
 
Ist die WWan-Karte auch aktiviert (Gerätemanager) ?

Ich habe übrigens die Vodafone Software runtergeworfen und wähle mich per Access-Connections ein.
.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=455906#post455906]Ist die WWan-Karte auch aktiviert (Gerätemanager) ?[/quote]

Ja

Vodafone-Software ist auch runter!
 
PROBLEM BEHOBEN!

Hallo,

danke für eure Hilfe...!
Nachdem ich LENOVO von meinem Problem in Kenntnis gesetzt hatte und soeben aus dem Büro kam, testete ich aus Spaß nochmals das WWAN Modul.
Ich konnte meinen Augen nicht glauben! ES GEHT! Fragt mich bitte nicht warum!


:thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben