Fingerprintsensor/-software unter Win XP SR2 geht nicht mehr - R60 (94566FG)

vw1701

New member
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
373
Hallo, Ich habe das Problem, daß an meinem R60 (9456 6FG) der Fingerprintreader nicht mehr will.

Bis vor 4 Wochen ca. war das generell der Fall, aber dann las ich von einem Update (wohl eher im T60-Bereich), welches ich mir angesehen und da passend, auch installiert habe.

jetzt leider hat der Fingerprintreader die gespeicherten "Fingerkuppenscans" verloren und ich kann sie nicht neu erstellen, da er mir keine Auswahl (symbolische 10 Finger beider Hände) mehr anzeigt, bei der ich wählen kann, welcher Finger der nächste in der Reihe ist, der gescannt werden soll.

Der Grund dafür ist mir leider unbekannt, nun möchte ich die Fingerprintreader software neu installieren und hab mir von der IBM Seite die datei p9661b_fprx32_562ww.exe (Versionsnr 5.6) zwecks neuinstallation geladen.

hat jemand eine bessere Idee wie ich vorgehen kann ?
 
**push**

viell. hat ja in der zwischenzeit einer eine Idee ?
 
nein, das hab ich nicht,
aber ich will es ja verwenden... ?

soll ich dann wirklich löschen?

gäbe es noch eine andre idee ? ich habe die FingerPrint software vom Update Manager
updaten lassen, aber das hat nicht geholfen, es scheint alles zu gehen, nur
die einzelnen Finger lassen sich eben nicht registrieren, und im Endeffekt geht also gar nichts...
 
Hallo,

die neue Fingerprintsoftware scheint etwas buggy zu sein, diese Probleme haben viele nach dem Update über SU.

Ich würde einfach die alte Fingerprintsoftware installieren, oder nachsehen,
ob es auf der Lenovo-Homepage eine noch neuere Version zum Download gibt.
Deine alte Version findest du unter C:\SWTools, falls du eine Factory-Installation benutzt.

Grüße
Andreas
 
Zitat vom vw1701,

jetzt leider hat der Fingerprintreader die gespeicherten "Fingerkuppenscans" verloren und ich kann sie nicht neu erstellen
Du willst ja die Fingerabdrucke neu belgen oder?! Dazu brauchst du die alte von Secure Chip loschen da die ee nicht Funktionieren. Oder die den raat vom AGotthelf befolgen und das Update selbst vom Lenovo setie instalieren.
 
hat leider alles nichts geholfen.
weder die alte Software, noch eine neuere, bzw. die ganz neueste, auch nicht das Löschen des Secure Chips im Bios.
kann ich mir da etwas anderes "verhagelt" haben ?

es geht -wie gesagt alles, bis zum Schritt nach dem Lernprogramm: das Registrieren der einzelnen Finger (regulär ja alle 10 Stk)
 
Hallo,

guck mal bitte in die Systemsteuerung-->Software. Vielleicht ist/war das Fingerprintprogramm dort zweimal aufgeführt.

Und nach der Deinstallation mal die Registry cleanen, mit Ccleaner oder TuneUp Utillities.

Grüße
Andreas
 
also, erstmal vielen Dank hier für die kompetente Hilfe.

es hat geklappt:
nach erneutem uninstall und CClean der Registry nach evtl. verbliebenen Resten,
und....

ich habe auf dem Desktop eine benutzerdefinierte Grösse eingestellt, da das R60 leider nur 1024x768 px hat.
das musste ich wieder auf normale Grösse zurückstellen, denn offenbar konnte _nur_ nichts angezeigt werden (der Fensterinhalt blieb ja weiß),
es wäre wohl aber von der Funktion her gegangen, wenn man es hätte sehen können....

dass ich mir mehr Platz auf dem Desktop geschaffen habe und so mehr Icons unterbringen kann... ich hätte nicht gedacht, dass das wesentlich sein könnte.

Gruss Volker
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben