Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
949
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

 
Eher schlicht
x40kde3clean.png
 
Eines meiner aktuellen Boote getaucht fotografiert

cs.jpeg
 
Oha ist bei dir da unten viel los in den Panels :) Schönes Modell-Uboot :]
 


ca 4 Wochen alt...ich habs noch nich so drauf, mit Linux :thumbsup:
 
Bildschirmfoto-Dock-Installation_-_Think-Wiki_-_Mozilla_Firefox.png


Hier ein paar Desktop-Experimente zur Maximierung der nutzbaren Screenfläche:
Mein Desktop ist leer (Objekte darauf stören mich bei transparenten Fenstern) und ich lege die Leiste über den Fensterrahmen - ideal bei kleinen Screens. Dazu unten Cairo Dock, halbtransparent. Dumm ist nur, dass mit Compiz das Scrollen lahm wird. Und Cairo Dock verbraucht auch sicher nen Watt mehr im Akkubetrieb (man kann aber über Laptop Mode Tools die Animationen für Akkubetrieb abschalten). Ansonsten kann man Cairo Dock auch über die Leiste drüberlegen (dank Compiz Regeln, was allerdings nicht ganz stabil klappt), siehe:
BildschirmfotoCompiz.png
 
sqtux deiner ist sozusagen der gentleman unter den desktops ;) schlicht und elegant ^^
 
Anhang anzeigen 8096[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=430647#post430647]sqtux deiner ist sozusagen der gentleman unter den desktops ;) schlicht und elegant ^^[/quote]

Danke schön ;)

Und so sieht er aus, wenn ich mal ne Anwendung starten muss, die nich schon läuft
 

Anhänge

  • desktop3.png
    desktop3.png
    231,7 KB · Aufrufe: 282
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=430722#post430722]@Zaphod: Dein Datum im zweiten Bild macht mich irgendwie stutzig ;)[/quote]Da hat sich seitdem wenig geändert - immer noch fluxbox als wm, ein paar minor releases weiter ....
Aktueller Screen ist schwierig, da ich derzeit ein Dual Screen Setup fahre - die Meinung einiger Anwendungen, was "Full Screen" bedeutet, gehen da doch etwas auseinander :S
 
@emic: Deinen Hintergrund finde ich sehr geil, hast du das selber geschossen?

Hier mal meiner (auch, wenn ich denke, das ist eher im Smalltalk aufgehoben):
 
FluxBox @ Gentoo

Moin moin,

vor 2Jahren habe ich für die Fluxbox alles nötige zusammen gesucht und diesen Desktop-Hintergrund zusammen gemalt:
http://www.think-wiki.org/index.php?title=Bild:Tuxpad.png (mein Avatar :)

und daraus ist dieser Desktop geworden:

Toolbar & Slit werden automatisch versteckt.



Slitprogramme:
wmwifi, wmnetload, wmupmon, wmweather, wmlaptop, wmMatrix, cputnik, wmmemload, wmbatteries
Fluxbox-Style: Cyclosys (Legacy Commonbox Styles)
Das Konsolen-Script maile ich gerne zu ( TuxPad powered by IBM Thinkpad ).
Btw. das halbtransparente (Java)Programm habe ich fix geschrieben um Screenshots zumachen :thumbsup: (gibt es einen eleganteren Weg dafür?)

Habe den QuellCode hier rausgenommen, da ein bissl OffTopic. Wer das Programm/den Quellcode trotzdem mag:
Java-1.6-Programm der QuellCode ist im JAR-File enthalten.


gute Nacht

Butzel
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben