Access Connection findet kein Wlan Netzwerk

d.wiss

New member
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
501
Vielleich kann mir jemand von euch helfen also wenn ich den Windows Client ausschalte und über Alt+F5 AC nutzen möchte kann ich zwar die wlan karte an und ausschalten jedoch findet er einfach keine Netzwerke über den Win client ist es kein Prob. werden unzählige erkannt (wohne im mehrfamilienhaus). Weis da jemand abhilfe da ich gerne die Alt+F5 ein und ausschaltfunktion nutzen würde. Verbaut ist eine Atheros 11abg und es handelt sich um ein T41p.
 
Ned so ungeduldig, ist ja sicher nicht immer jemand online..... :rolleyes:

Hast du mal AC deinstalliert und neu installiert?
Und hast du bei den Windows-WLAN-Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" vor der Nutzung von AC weggemacht? Wenn du Ac nutzen willst, darf da kein Häkchen sein...

Umgekehrt ist das gleiche: Wenn du statt AC Windows zum konfigurieren der WLAN-Einstellungen nutzen willst, muss ein Häkchen rein. Sonst findet Windows nämlich auch keine Netze, obwohl AC sie findet.
 
deinstalliert und neu installiert noch nicht häckchen ist natürlich weg.
 
Deinstalliert, wc deaktivert, neu installiert und trotzdem nichts.
 
In solchen Fällen habe ich beides neu installiert - WLan-Treiber und AC - und zwar die jeweils neueste Version (am Besten mit Systemupdate), wobei AC erst im zweiten Durchgang installiert wird.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=428544#post428544]Und hast du bei den Windows-WLAN-Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" vor der Nutzung von AC weggemacht? Wenn du Ac nutzen willst, darf da kein Häkchen sein...


[/quote]Dumme Frage, wo genau befindet sich dieses Häckchen?

Event. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde nichts.
ich verwende Windows Vista.

Gruß
 
Hi,

Start -> Sytemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Da sollte es einen Punkt "Drahtlose Netzwerkverbindung".
Den mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
Der zweite Reiter heißt dort "Drahtlosnetzwerke". Hier findest du gleich ganz oben das Häkchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Besser gesagt sollte da kein Häkchen und somit die Checkbox leer sein. :)


BuergerNB

p.s.: Es gibt natürlich noch mehr Wege, um auf diese Eigenschaftenseite zu kommen. Zum Beispiel auch direkt über das Symbole "Drahtlose Netzwerkverbindung" in der Tasklesite, wenn es nicht auf der im selben Dialog schon deaktiviert wurde. ;)
 
Nimms mir nicht übel aber habe doch schon mehrfach erwähnt das ich den Windows Wireless Client deaktiviert habe und es einfach nichts nützt binn jetzt zu vista umgestiegen und funktioniert immer noch nicht.
 
Welche WLan-Treiber-Version und welche AC-Version hast Du installiert?
Darauf bist Du oben leider noch nicht eingegangen.

.
 
Hi d.wiss,

[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=432574#post432574]Nimms mir nicht übel aber habe doch schon mehrfach erwähnt das ich den Windows Wireless Client deaktiviert habe und es einfach nichts nützt binn jetzt zu vista umgestiegen und funktioniert immer noch nicht.[/quote]
war ja auch nicht als Antwort auf deinen Beitrag sonder auf den von Borusse12 gemeint. ;) Trotzdem nicht korrekt sehe ich grad, denn auch er hat geschrieben, dass er Vista verwendet. :(


BuergerNB
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=432592#post432592]Hi d.wiss,

[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=432574#post432574]Nimms mir nicht übel aber habe doch schon mehrfach erwähnt das ich den Windows Wireless Client deaktiviert habe und es einfach nichts nützt binn jetzt zu vista umgestiegen und funktioniert immer noch nicht.[/quote]
war ja auch nicht als Antwort auf deinen Beitrag sonder auf den von Borusse12 gemeint. ;) Trotzdem nicht korrekt sehe ich grad, denn auch er hat geschrieben, dass er Vista verwendet. :(


BuergerNB[/quote]

Kein ding mein guter wir sind hier doch alle freunde :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben