X21 geht nicht mehr an. tut sich gar nichts mehr.

sommerboy

New member
Registriert
8 März 2006
Beiträge
3
Hallo. :)
Bis gestern funktionierte mein superschickes X21 noch einwandfrei.
Dann hab ich heute den Netzstecker wie immer angestöpselt -normalerweise leuchtet dann am Monitorscharnier gleich ein grünes Lämpchen auf, was mir anzeigt, dass der Netzstecker eingesteckt ist, bzw. dass dann der Akku aufgeladen wird - allerdings brannte auch das orange Lämpchen daneben. Hab ich vorher so noch nie beobachtet.
Ich hab den Monitor geöffnet, auf den Knopf gedrückt um es einzuschalten, tat sich aber nichts.
Dann hab ich den Knopf länger gedrückt gehalten, um einen Reset hervorzurufen. Wieder tat sich nichts. Darauf hin hab ich den Netzstecker nochmal gezogen und wieder eingesteckt. Wann genau beide Lämpchen (grün und orange) garnicht mehr aufleuchteten weiß ich leider nicht mehr jedenfalls dachte ich dann, möglicherweise liegt es am Akku und hab einen anderen eingebaut. Wieder nichts.
Seit dem tut sich einfach garnichts mehr. Ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat. Wer kann mir helfen? :roll:
Vielen dank im vorraus
Andi :wink:
 
Das hört sich nach einem Fall für den Service an. Vielleicht ist die Ladeelektronik hin.

Da ein anderer Akku nicht funktioniert, scheiden dein alter Akku und das Netzteil als Störenquelle aus.

Wenn also der neue Akku das NB nicht mit Saft versorgt, dann kann es nur noch 'innen' sein. Ich hätte ja noch auf eine leere BIOS-Batterie getippt, aber dann wäre das NB wenigstens angegangen.

Viel Glück,
G.
 
Seh ich genauso. Wenn selbst das Netzkabel kein Saft bringt, ist die Innerei hinüber. Hatte ich auch mal. Nicht mal das Bios lief. Ab in den Service, Mainboard tauschen, dauert 1Woche.
Manchmal geht auch ein Thinkpad kaputt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben