Funktioniert X31 TFT Display im X40

Richo

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
412
Was die überschrift schon sagt, kann man eine TFT vom X31 in das X40 verbauen und wird dies dann auch seinen Dienst richtig verrichten.
Mechanisch dürfte das gehen, vom Anschluß her dürfte dies auch passen, denn beide haben 20 Pin Anschluß.
Aber wie sieht es mit der Ansteuerung aus.
 
Hy,

beide 12 Zoll, beide XGA, beide 20pol Anschluss....

wenn der Anschluss von X4x TFT an der gleichen Stelle wie bei einem X3x TFT ist, sollte dem nichts im Wege stehen.....

kommt halt auf das TFT selber an, wie ist es vom technischen her aufgebaut, wird es genauso angesteuert wie ein X3x TFT usw....

aternativ, wenn beide Geraete vorhanden sind, ausprobieren...

andere Laptop Anbieter wie zb. Dell, Siemens, Acer usw... haben ja auch 12 Zoll Laptops... in diesen werkeln mitunter die gleichen TFT wie in unseren IBM´s verbaut sind.... da muss man halt schauen, welcher Typ im Laptop verbaut is... zur Not hilft wirklich nur probieren

eine kleine Uebersicht ueber die verbauten TFT findest Du hier....

Bimbo-01
 
Die Übersicht von den verbauten TFT hatte ich mir schon angesehen, auch bei den anderen Herstellern habe ich mich schon umgeschaut
leider gibt es meistens keine Fotos von der Rückseite von den TFTs.
Beim TFT vom X31 hatte ich ein Foto im Web gefunden, und ich meine der Anschluß ist an der gleichen Stelle wie beim X40 TFT
Dann werde ich mal den TFT bestellen und hier berichten.






Richo
 
hilft dir ein Bild von nem X30 Panel? So eins hab ich da und könnt dir ein Bild davon machen.
Nur mein X40 nehm ich zum probieren nich auseinander :p

mfG, Sebastian
 
@SeB
Ein Bild vom X31 TFT habe ich im Web gefunden nur von den anderen Notebook TFT eben nicht.
Ich habe mir jetzt mal den X31 TFT bestellt, und werde dann hier berichten ob es funktioniert.







Richo
 
Hy,

Infos zu X4x TFT: 12.1 1024x768 105,8 150 250:1 IDTech IAXG02C X40, X41

hier eine pdf Datei mit technischen Daten und Abmessungen

hier ein Bild eines TFT

das X4x TFT wurde ua auch in folgenden Laptops verbaut:

Compaq NC4000 NC4010
Asus M5, M5A, M5N, M5000, M5200

pdf Datei eines X3x TFT findest Du hier....

is folgendes TFT: 12.1 1024x768 105,8 150 250:1 LG-Philips LP121X04 X30, X31, X32

Gruss Bimbo-01
 
Ich wollte die Antwort auf diese Frage auch mal wissen, deshalb hier Displays aus X30 (untenliegend) und X40 (obenliegend) zum Vergleich:

Anhang anzeigen 13842

Zwar funktioniert das X30-Display am X40, aber leider ist der Anschluß versetzt.
 

Anhänge

  • Displayvergleich X30 X40.jpg
    Displayvergleich X30 X40.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 53
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben