N100 Festplatte läuft mit XP ständig

N

N100er

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem.
Ich habe einen Lenovo 3000 N100 768 FWG , der mit Vista Home Basic ausgeliefert wird.
Da mir Vista nicht gefällt habe ich XP Prof. SP2 aufgespielt, da ich noch eine Lizenz über hatte.
Das war auch kein Problem. Mit NLite den S-ATA-Treiber eingebunden, m XP-Setup gesagt Partitionen löschen, neue gebildet mit NTFS formatiert und fertig.
Anschließend via LAN über Internet XP aktiviert und über Windows-Update alle Updates (89) außer Net-Framework 2.0 installiert.
Dann habe ich die Treiber für Chipset und Grafik manuell installiert und mit DriveImage erst mal eine Sicherungskopie gemacht. (Mann weiss ja nie wie es weitergeht.)
Jetzt habe ich das Net-Framework 2.0 und dasLenov System-Update 3.13 untergeladen und installiert.
Anschließend hat System Update alle fehlenden Treiber installiert.

So weit so gut.

Jetzt das Problem.
Bis zum Zeitpunkt der ersten Sicherung, d.h. ohne Framework, System-Update und einige Treiber hatte im im Ruhezustand so gut wie keine Systemzugriffe. Laut Task-Manager 99 Prozent Ruhequote und 34 Prozesse.

Nach der Restinstallation (Framework,System-Update, Treiber) habe ich ständige Festplatten-Zugriffe. Das Ding läuf intervallweise permanent. Taskmanager: 37 Prozesse, ruheprozess 96-97 Prozent.

Jetzt habe ich den Indexdienst der Partitionen abgeschaltet. Sogar die Systemwiederherstellung habe ich abgeschaltet.
Jetzt habe ich Framework, Bluetoothtreiber und System-Update mal deinstalliert.
Keine Änderung.
Im Taskmanager die Prozesse einzeln beendet. Die Platte hört erst auf zu rattern wenn ich die Explorer.exe beende.

Dann habe ich das Bios 1.08 aus Vista-Preinstallation gegen das 2.06 (im ADI-Ordner der 3.12 Biosdatei) getauscht, das ja sonst ja bei den XP Pre-Intallation bei ist. (Das sieht übrigens absolut identisch aus, keine anderen Einstellungen). Hilft aber auch nicht.

Könnte mir bitte mal jemand helfen, ich komme echt nicht dahinter.

Gruß

der verzweifelte N100er
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben