Lapstore - Meine Erfahrungen

Ehrlich gesagt bin ich eher unwissend bezüglich der hier genannten "Qualitätsgeräte" im Neuzustand.

Welche sollen es sein? Meiner Erfahrung nach sind die heutigen Geräte mitnichten um Einiges schlechter als die IBM TPs! Lauter, minderwertiger, bruchfreudiger und teilweise auch noch langsamer trotz besserer Daten - als die TPs!

IMHO TP Gebrauchthandel hat immer noch eine Existenzberechtigung - habe für meinen X31 knapp 600,- Eur bazahlt und ehrlich gesagt sehr zufrieden damit! :)
 
Ist halt die Frage, wo man kauft - wer einen besseren Zustand (ohne Lotto) will, muss dafür halt in etwa ca. 100 EURO mehr hinlegen. Dafür stimmt aber auch die Artikelbezeichnung mit der gelieferten Ware überein ;)
 
Upsa 8o ... nu hoff ich doch das bei meinem Original-Akku den ich heute dort bestellt hab nix schief geht *hoffundschwitz*
 
der Akku wird in ordnung sein - hab letzte Woche da auch einen geordert. lief perfekt (vorkase).

Zum Gebrauchtkauf: ich gehe dafür zu einem Händler hier in der Nähe und schaue mitr das Gerät auch genau an. Letztes Mal hatte ich auch erst ein TP in der Hand das Einwandfrei aussah - auf den 2. Blick sah ich dann die deformierte Ecke hinten links... Also anderes Gerät geprüft und mitgenommen.
Man muß halt immer gucken.

Gruß
Torsten
 
RE: Lapstore - Meine schlechten Erfahrungen

Original von FireandIce
Ich möchte gerne meine Geschichte mit Laptore in Münster erzählen:

Vor 3 Jahren habe ich mir dort mein erstes Notebook gekauft, ein IBM Thinkpad X21.

Hmmm, wenn das beim ersten Kauf schon so sch.... gelaufen ist, dann wäre das aber auch mein erster und letzter Kauf dort gewesen. Ganz einfach. ;)
Adebar
 
Hallo,
ich habe neulich folgenden Artikel passend zum Thema gefunden-
Da ich nicht weiß, wie ich das alles verlinken soll:
Gebt bei Google

"Altersgemäße Gebrauchsspuren"

ein und der erste Artikel beschreibt Erfahrungen mit Gebrauchtcomputerhändlern, auch Lapstore.

Danke für die Mühe.

Gruß H
 
Genau, jetzt weiß ich auch, woher ich das hatte. Die PDF hab ich runtergeladen, wußte aber nicht mehr woher. Habs dann bei Google gefunden. Paßt gut zum Thema.

Gruß H
 
zum Thema Lapstore wurde hier schon oft diskutiert, es gibt jede Menge positive als auch neagtive Statements.

ich selber habe dort vor Ort mein T23 erstanden, das Ding war in genau dem Zustand, den ich erwartet hatte. Die Bedienung war weder freundlich noch unfreundlich, eher sachlich, aber okay.

Nach 1 Woche war die Bios-batterie platt, die wurde anstandslos kostenfrei getauscht.

ich hatte da auch schon mal RAM gekauft für das T22 vom Schwiegervatter, auch kein Problem. Die habe die alten Riegel sogar für ein paar Euronen genommen, was sich bei ibääh nicht gelohnt hätte.

alles in allem okay
 
Ich hatte im Juli 2007 einer Freundin zum Kauf eines T40 bei lapstore geraten und bin auch kaum enttäuscht worden. Bestellung war recht schnell da und das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist eine 'eingedeutschte' Tastatur, von der in der Beschreibung eigentlich keine Rede war. Aber ansonsten schaut das Gerät wie neu aus.

Übrigens: Die mit Sicherheit nachgerüstete und damit nicht original-IBM Intel 2200bg funktioniert auch ohne Probleme was den besagten 1802 Fehler betrifft.

~greetz~
Martin

edit: Danke für den Hinweis =D!
 
Ich persönlich kann nichts negatives über Lapstore berichten, habe ja bisher auch nur Ersatzteile bei denen geholt, aber immer persönlich vorstellig gewesen.

Würde ich bei denen ein Notebook ordern, würde ich es persönlich abholen und mich von dem Zustand überzeugen.

Gefällt es mir nicht, lasse ich es dort einfach stehen.

Der Verkäufer ist arrogant und sachlich, da kommt kaum ein lächeln über seine Lippen.

Nobby
 
Würde ich bei denen ein Notebook ordern, würde ich es persönlich abholen und mich von dem Zustand überzeugen.

Tja, das würde wohl jeder gerne tun. Nur wäre eine Fahrt nach Münster für mich teurer als das Entgelt, was die Chefs wohl verlangen, um ein wirklich gutes Gerät garantiert zuzuschicken.

Habe gerade mal den
Artikel durchgelesen und bin wirklich erstaunt über das Auftreten von Lapstore. Auf den Laden bin ich ja eigentlich nur durch die PC Zeitschrift CHIP gekommen, weil die mal einen Artikel über Gebraucht-Geräte geschrieben hatten. Da war von Problemen keine Rede.

Ich frage mich immer wieder, warum Online-Shops nicht mal seriöser sein können. Das fängt ja schon beim Branchen-Primus amazon mit den oft seeeehhhhrrr kryptischen und teilweise verwirrenden Artikelbeschreibungen an, und geht dann bis zu den wirklich betrügerischen OnlineShop-Angeboten. Von Vertrauen, dass Kunden in solche Angebote setzen, haben diese Anbieter wahrscheinlich noch nie etwas gehört =((. Armes Internet...
 
Ich kann den sehr guten Bericht von enrico65 über Lapstore voll und ganz nachvollziehen. Alles was da steht entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung mit dem Laden. Die Verkäufer sind arglistig, arrogant und unfreundlich. Die Geräte entsprechen teilweise den Beschreibungen weder optisch noch technisch. Rückblickend war es bei mir in allen 3 Fällen so das das erste gelieferte Gerät eindeutig (auf den ersten Blick zu erkennen) mangelhaft war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben