Bildschirm abschalten

mhesse

New member
Registriert
5 Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo,

wenn ich über Fn+F2 den Bildschirm ausstelle, dann schaltet sich der Bildschirm auch - wie gewünscht - aus, um dann aber nach etwa 30 Sekunden sich wieder von selbst einzuschalten. Hat jemand von Euchn eine Idee, wie ich das meinem T 61 abgewöhnen kann?

Besten Dank!
 
das macht mein laptop auch. es kommt aber darauf an was für ein programm läuft. ich weiss bis heute nicht wieso das so ist :)
 
Bei mir unter xp geht das einwandfrei, 9 Programme offen 8) Hab aber auch schon gesehen in Optionen von manchen Programmen, dass diese in die Energieeinstellungen eingreifen, musst du vielleicht da mal nachschauen bei deinen Proggis. Wenn du das Phänomen auch ohne Proggis hast, mach dir halt als Alternative ein Energieschema, bei dem der Monitor nach einer Minute Inaktivität ausgeschaltet wird. Hab ich auch, wenn ich das T61 über nach laufen lass.

Gruss
 
Besten Dank für die Tips. Ich werde also erstens mal nach einem störenden Programm suchen und dann zweitens mit einem Energieschema experimentieren. Ich melde mich wieder ...
 
Hallo, es ist wohl tatsächlich ein Programm, das den Bildschirm immer wieder anstellt: "Macro Express". Danke jedenfalls für den Hinweis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben