Link-, Programm- und Review-Sammlung für Tablet-PCs (Update: 30.01.2010)

Kann man bei BlueBeam eingene Stifte (Farbe, Linienstärke) definieren?

Wenn ja, wie viele Stifte kann ich abspeichern (vordefinierte Anzahl)? Und wie kann ich einen solchen Stift auswählen?

Gr33Ts
 
Original von OkayBenDover
Kann man bei BlueBeam eingene Stifte (Farbe, Linienstärke) definieren?

Wenn ja, wie viele Stifte kann ich abspeichern (vordefinierte Anzahl)? Und wie kann ich einen solchen Stift auswählen?

Gr33Ts
Ich habs selber nicht. Aber es ist anerkanntermaßen die beste SW dafür. Da geht das alles. Und noch viel mehr. Kannst sonst auch mal die Reviews dazu auf Gottabemobile und Tabletpcreview anschaun.
 
Ich bin bisher noch PDF Annotator-Benutzer, teste jetzt aber mal die Trial von PDF Revu aus - sieht von den Funktionen her vielversprechend aus. Nur scheinbar kommt man als nicht-US-amerikanischer Student gar nicht an die Studentenversion!?
 
Projekt Gutenberg:

http://gutenberg.spiegel.de/

Für die die es noch nicht kennen, das Projekt Gutenberg ist ein vom Spiegel angelegtes Online-Archiv von Literatur, die im Volltext verfügbar ist. Die einzelnen Kapitel lassen sich im Browser öffnen. Problem ist nur, dass man dann zum Lesen online sein muss, es sei denn man man die Website oder bestimmte Inhalte offline verfügbar. Noch besser wäre es aber die dortigen Texte einfach in PDFs zu konvertieren und dann als e-Book zu lesen, meiner Meinung nach eignet sich gerade ein Tablet-PC ideal dafür, da man das Buch im gewohnten Hochkant-Format lesen, und sogar mit Randnotizen versehen kann.

Das Projekt umfasst bisher:

* mehr als 4.000 Bücher, (über 1.200.000 Buchseiten)
* ca. 20.000 Gedichte
* 1.800 Märchen
* 1.200 Fabeln
* 3.500 Sagen

Stand: Oktober 2007
 
Der Windows Live Messenger unterstützt auch die handschriftliche Eingabe ohne Textkonvertierung, d.h. man kann mit dem Stift direkt ins Eingabefester schreiben und die Handschrift wird als Bild verschickt. Sehr komfortabel im Tablet-Mode.
 
Wer mal die Features seines tablets vorführen möchte und besonders wer Kinder im Haus hat sollte sich das kostenlose Spiel

crayon-physics
4_crayon02.jpg


anschaun.

Ist eine Physik-Engine, man kann Gegenstände malen, die fallen dann runter, prallen aufeinander etc. Einfach, aber sehr nett gemacht.
 
Cool :)

EDIT:

Hmm es startet bei mir nicht richtig, ich bekomme nur nen schwarzen Hintergrund angezeigt. Basiert das Spiel auf Flash?
 
und wer es noch nicht kennt:
Liste mit Tablet Software von tuxmobile
Einiges hab ich noch nicht ausprobiert, etwa JMathNotes (Java Anwendung, also auch für Windows) für die handschriftliche Eingabe von formeln, und würde mich über Review hier freuen.

Meine Liste mit Tablet Software für Windows und die für Linux
 
Kennt jemand ein gutes Zeichungsprogramm für Windows Vista 32 Bit?

Was kostet es? Und gibt es auch kostenlose Alternativen?

Gr33Ts
 
@pibach:

Bei mir läuft crayon-physics nichts (XP) es startet mit einem schwarzen Bildschirm auf dem nichts zu sehen ist. Ne Idee? Basiert es auf Flash oder Java?
 
RE: Link-/Programmsammlung für Tablet-Anwendungen (nun zusammengefasst)

Gestickert.

G.
 
Tablet PC Post. Umfangreiche Sammlung (185 Downloads) von englischsprachiger Tablet-PC-Software: http://www.tabletpcpost.com

aufgeteilt in 19 Kategorien, z.B.:

-Spiele
-Grafiksoftware
-Entwicklersoftware
-Schulsoftware
-Formularsoftware
-Businesssoftware

und und und!
 
xThink Calculator
http://www.xthink.com/Calculator.html
Ein handschriftlich bedienbarer Taschenrechner, recht günstig zu erwerben. Der Hersteller hat auch eine deutsche Zweigstelle an die man sich für Bestellung, Fragen und Support wenden kann.
Ich benutze das Tool selbst.

Eine Trial-Version kann man hier runterladen und später zur Vollversion aktivieren: http://www.xthink.com/downloads_calculator.html#download_calctrial

Vorteile:
-in deutscher Sprache verfügbar
-komfortables Rechnen im Tablet-Modus
-Zwischenergebnisse können zum Rechnen weiterverwendet, oder in andere Anwendungen eingefügt werden
-Bedienung und Aussehen ist an Journal angelehnt
-Kommentierfunktionen

Nachteile:
-Punkt statt Komma, also 3.1415 statt 3,1415
-kein handschriftlicher Lernmodus, Zahlen und Zeichen müssen wie in der Hilfe-Datei angegeben eingegeben werden


MathJournal von xThink bietet natürlich noch mehr Funktionen, ist aber auch deutlich teurer.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben