XP installiert... viele Treiber funktionieren nicht

mele

New member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt durch Zufall auf dieses (hoffentlich hilfreiches) Forum gestoßen :D und hab auch gleich ein Problem. Also ich habe ein T60 mit Vista von meiner Firma bekommen. Jetzt habe ich WinXP draufgespielt, aber die Treiber von der IBM Seite funktionieren nicht richtig. z.B.Graka oder LAN. Ich kann nicht mal die Support Treiber installieren. Zur Info: Mein XP Pro hat SP2, kann mir nicht erklären, warum es nicht funktioniert. die Vista Treiber funktionieren einwandfrei! Wenn einer von euch eine Lösung parat hat, wäre ich demjenigen seeehr dankbar! :D

mfg

mele
 
Also ich hatte das gefühl, dass es an meinem Windows liegt, aber da ich das SP2 ja draf habe, habe ich so auch keine Lösung parat...
 
oder hat evtl. jemand den xp-treiber für meine LAN bzw. W-LAN verbindung? dann könnte ich versuchen, das system update zu installieren und die restlichen Treiber einfach raussuchen lassen...
 
Hy,

was oder wie haste versucht die Treiber zu installieren....

in der Regel werden die Treiber von der IBM Seite runtergeladen, auf der Platte abgelegt....

dort angeklickt, ausgefuehrt.....

diese legen sich dann in der Regel in den Ordner "Drivers" von dort aus, muessen die Treiber dann erneut angeklickt werden um sie zu installieren....

nur das reine runterladen, 1x anklicken bringt nix..... denn dann sind sie nocht nicht installiert....

schreib doch mal ein wenig ausfuehrlicher, was Du wie gemacht hast...

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Hallo,
darfst dich nicht wundern das du keine Antworten bekommst bei so wenig Informationen. ;)

1.Was für ein T60 genau? Modellnummer? Ausstattung? Was für eine WLAN Karte?(notfalls kurz mal Handballenauflage abschrauben und reingucken)
2.System Update installiert und über Lan Kabel versucht?
3.Woran merkst du genau das die Treiber nicht funktionieren? Fehlermeldungen?

MAchs gut,
Till
 
Man muss zusätzlich zu XP noch den Windows Installer 3.1 sowie das das .NET Framework 2.0 installieren.

Also am besten nach Windows XP erst mal nur den LAN-Treiber und dann sämtliche Windows Updates (über "Benutzerdefinierte Suche" auch inkl. "Software (optional)" und "Hardware (optional)") installieren und dann nach einem Reboot erst mit den Lenovo-Treibern oder "Lenovo System Update" beginnen.
 
Ah ok... ich wusste gar nicht, dass ich die runtergeladenen Treiber nochmal extra ausführen muss... also ich habe jetzt w-lan und graka installiert bekommen. System Update auch, allerdings sagt er, dass der Paketdienst nicht erreichbar ist. Zudem kommt jetzt noch, das die Audio Treiber nicht funktionieren.Habe die Treiber von der Seite runtergeladen, aber der sagt mir,dass der HD audio bustreiber fehlt... danke für eure hilfe!!!! :)
 
Hallo,
da musst du noch einen Patch installieren. Such mal hier im Forum nach "R61 AND xp", da findest du einen Thread wo einer die Installation von XP auf dem R61 beschreibt.
Machs gut,
Till
 
Also den Treiber: kb888111 habe ich schon installiert...geht aber trotzdem nicht
 
Hast Du die Audio-Treiber auch in der richtigen Reihenfolge installiert?

Also erst den KB888111 (deutsch) und dann den neusten Lenovo-Audio-Treiber für das richtige Notebook-Modell?
 
nein, dass werde ich gleich mal versuchen! danke! :)
 
hm... hat nichts gebracht.. any other ideas? ?( er sagt immer noch bus-treiber nicht gefunden...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben