WD Passport 250 nicht erkannt

psycho_gon

New member
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
3
hallo zusammen,

habe mir eben eine "wd passport 250" gekauft. leider wird diese auf meinem T60 nicht erkannt. Es kommt eine meldung "das USB-Gerät konnte nicht erkannt werden".

hab mal im netz gelesen, und so wie es scheint kann das daran liegen das die platte zuwenig strom bekommt. Ich hatte aber schon an meinem T60 eine "WB Passport 160" und das ging tadellos.

kann mir jemand weiterhelfen woran es liegt?

danke

thomas
 
ist die platte vielleicht noch nicht formatiert ?

systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / datenträgerverwaltung vielleicht wird sie da angezeigt , dann auf formatieren klicken
 
Meine 250 GB Passport läuft ohne Probleme an einem Z61T und X61 Tablet... eigentlich kommen die Passports formatiert mit WD Tools an Board

Gruss Paolo
 
...war auch mein erster gedanke. Es erscheint aber nach einstecken des usb-steckers die meldung (Baloon-Tip in WinXP): "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum beheben des Problems hilfe benötigen". (drauf klicken bringt nichts.... )
Es wird also leider nicht erkannt das es sich um eine festplatte handelt. Daher kann man den Datenträger nicht formatieren bzw. partionieren.

Kann es nun also sein, das ich für die 250gb-Version der WD Passport ein Y-Stecker brauche um die an einem T60 zu betreiben?

danke

thomas

... ps: hat jemand eine wd passport 250 an seinem T60?
 
... hab sie gerade aus wut geschüttelt (ich weiß, man sollte sowas nicht machen)... und nun GEHT SIE?!?!?! WTF.

naja werd sie wohl trotzdem umtauschen

aber schonmal danke zusammen. und einen guten rutsch
 
Manchmal fehlt was Saft am USB-Anschluss. Kontrollier wenn möglich irgendwie mal ob sie auch wirklich anläuft, oder sich dreht. Der Anlaufstrom is nunmal der größte und somit ist es möglich, dass die Platte zwar laufen würde, nur eben nicht anlaufen mag...

Son selbstgebasteltet Modell verhält sich bei mir genauso, ohne dabei eine Anzeige ala Strom am USB-Anschluß zu hoch zu verursachen. Am Notebook direkt gehts, am Desktop nich...

Allerdings hab ich bis jetzt auch feststellen können, das wenn dat Dingens am T61 nich anspringt, es wohl nirgends anspringt. 3 USB-Platten gleichzeitig ohne Probleme. Andere zicken bei einer.

MfG Eirc
 
Sorry wenn ich das Thema ausgrabe. Habe mit einer Passport250GB auch ein Problem. Direkt am TP wird sie einwandfrei erkannt, am USB Hub wird sie nur erkannt wenn ich das Netzteil vom USB-Hub ausgesteckt habe.

Was habe ich da nur wieder angestellt?
 
Ich nehm mal an, da hängen dann noch mehr Geräte am USB-Hub? Der Strom der aus der Buchse im Thinkpad kommt reicht halt nicht um Hub, Platte und die anderen Geräte zu versorgen, das ist doch nichts verwunderliches, dafür gibts ja (aktive) USB-Hubs die eben mit einem Netzteil "aushelfen".

VG
-Calimero
 
Er hat ja nen aktives HUB und beschreibt, dass es nur bei ausgestecktem Netzteil läuft (vom HUB)... Sowas muß man nicht verstehen. Erklären kann ich mir das nicht.

MfG Eric
 
Ja, jetzt hab ichs auch gelesen *kopfschüttel* hatte gedacht, es läuft nur wenn der Hub Strom kriegt...

VG
-Calimero
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben