T30, T40, T41, T42

Oha, da gehts aber los...
Ich finde es sowieso erschreckend. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, man muss irgendwann auch den Deckel drauf machen und den Sack zu machen. Basta - zuschlagen, und sich freuen, ohne dann immer zu denken ,,hätte ich 37.58 mehr gezahlt dann hätte ich jetzt viell....".
Klar kann man rechnen: 20 Euro mehr R5X, 70 Euro mehr viell. schon T40p ?? 100 Euro mehr und gleich R60 blabla...
Kurzum:
Ich würde das R51 oder was es war nehmen. Die Serie ist echt klasse, stabil, echte Allrounder, ohne echte Schwächen.

Mach es und schlag zu !! :D
Gute Nacht aus der Kathedralenstadt,
Fabian
 
Lieber Roggemann

Auch Du scheinst nicht den Unterschied zw. IBM-Garantie und Nicht-Garantie zu unterschätzen.

Auch die R-Modelle (wie übrigens alle Laptops, selbst die Toughbooks von Panasonic) werden nach intensivem Gebrauch "brüchig".

Wenn Du ein Gerät ca. 2 1/2 Jahre intensiv mobil benutzt, dann brauchst Du diese gottverdammte, geile weltweite Garantie, wenn Du am nächsten Tag weiter wursteln willst oder musst

Dem Student kann's ja egal sein, der kann seine Ohren in der Vorlesung aufsperren und nachmittags im I-net-Cafe chatten gehen... :D

Und zu Hause hat sein TV und den Videorecorder, who care's ?
 
Tag auch.
Hab gestern noch mal mit meinem Vater geredet (der will sich das ja mit mir kaufen)..
Ihm wäre ein Neugerät vom Gefühl her lieber, halt weils neu ist und man Flexing etc. (Beim HP) ausschließen kann.
Nun will ich mir das HP Notebook mal genauer anschauen.
Zitat meiner Mutter: "Wenn wir nen nagelneues für 550? bekommen legen wir die 100? auch noch dazu."... Soviel dazu^^
Kann noch jmd. das HP empfehlen, bzw. kennt jm. andere gute Notebook in der Preislage um 500??
Oder doch lieber das Rxx?
 
welches hp? habe in diesem thread nichts finden können.
generell: ich finde die optik der hp zwar "nett", imho wirken die dinger ( ich kenne 6320+2400) "plastikhaft" und etwas billig.
generell sind die hp-teile nicht so gut aufrüstbar. es fängt schon an, wenn du das opt. laufwerk aufrüsten willst...

hp nicht überzeugte grüsse
mike
 
Original von Craxxx
Tag auch.
Zitat meiner Mutter: "Wenn wir nen nagelneues für 550? bekommen legen wir die 100? auch noch dazu."... Soviel dazu^^
Kann noch jmd. das HP empfehlen, bzw. kennt jm. andere gute Notebook in der Preislage um 500??
Oder doch lieber das Rxx?

wenn dir ein NEU-geraet lieber ist ... und du schon recht gern in richtung lenovo/thinkpad wolltest ... wie waere es hiermit (nur leider halt kein 14'' sondern 15''wide)

Lenovo IBM 3000 N200, Pentium Dual-Core T2330 1.60GHz, 1024MB, 120GB, DVD+/-RW, 15.4" (TY2BKGE) :p
http://geizhals.at/eu/a288875.html (fuer 559eur-10eur rabatt bei cyberport.de ... ist auch nen guter online-laden)
Bei der Cyberport-Bestellung dieses Artikels erhalten Sie zusätzlich 10 Euro Rabatt, wenn Sie im Bestellformular folgenden Gutscheincode eingeben: 07NBAKT

das lenovo-book ist eines der allerneuesten serie ... detail-ausstattung waere folgendes (laut geizhals):
Pentium Dual-Core T2330 2x 1.60GHz ? 1024MB (2x 512MB) ? 120GB ? DVD+/-RW DL ? Intel GMA X3100 onboard Grafik shared memory ? 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth ? ExpressCard/54 Slot ? 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) ? FingerPrint Reader ? 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) ? Windows Vista Home Basic ? Li-Ionen-Akku (6 Zellen) ? 2.72kg ? 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)



klar ginge sogar nochmal 50eur weniger bei dem "Lenovo N200", dann aber nur mit lahmen Single-Core _Celeron_ Prozessor, halben Ram und ohne Bluetooth ... das bringt daher dann auch net wirklich was (finde ich)
 
Doch doch, Garantie habe4 ich verstanden, und kann es auch komplett nachvollziehen. Mir ging es eher darum, einmal darauf hinzuweisen, dass man nach sorgfaeltiger Angebotsstudie sich fuer eines der vorhergehenden entscheiden sollte, da sonst das opportunistische Denken oftmals keine Grenzen mehr kennt.

Ich bin der vollsten Ueberzeugung, dass auch das HP Book fuer den genannten Einsatzbereich eine gute Wahl ist. Viele hier am College verwenden es, und ich hatte bisher noch keines in der Reperatur (Uebernehme hier phasenweise die Notebook Reperatur).

Gruss Fabian
 
Jap, hatte die Seite auch schon durch googlen gefunden ;) Vielen Dank trotzdem.
Nur ist das NB im Moment überall außverkauft. Weiß jemand wo es noch einigermaßen günstig zu haben ist? Vielleicht sogar ohne Glare-Type Display?
 
im hp-shop ist es doch sofort lieferbar ...
Ich würde es trotz des Glare-Displays nehmen, weil das Display ansonsten scheinbar absolut überzeugt.
Eine Non-Glare-Alternative gibt es für ein Paar ?uronen mehr und leicht veränderter Ausstattung:
http://geizhals.at/deutschland/a286165.html

Sorry, ich seh gerade im Shop, dass es wohl doch Glare ist ... naja. Alternative ist der Vorgänger 6725, wie im Test steht ist das Display aber deutlich schlechter, dafür eben kein Glare ...
 
Hatte das bei Geizhals auch ohne glare gesehn, war aber nie zuhaben.
Wie dem auch sei,
habs mir nun mit glare, dafür aber mit 160 GB statt 80GB Platte bei Notebooksbilliger bestellt:).
Ist zwar ohne OS, aber nen Freund von mir hat gerade noch eins zu verkaufen.
Nun noch nen neuen Wlan Router dazu, dann läuft das doch :p
 
Könnt ihr mir nen W-lan router empfehlen?
Ne Fritz Box sl hab ich, muss also kein modem drin integriert sein.
Hatte an den Linksys WRT54GL gedacht, da viele davon schwärmen.
Aber was spricht z.B gegen einen Netgear WGR614GR? Der kostet immerhin 20€ weniger..
Und noch ne Frage: Ist es möglich einzustellen, dass sich wlan nur einschaltet wenn das notebook an ist? Desktop pc würde dann über kabel verbunden werden..
(Da das Teil direkt neben mir steht den ganzen tag wollte ich nicht die ganze zeit der strahlung ausgesetzt sein..)
 
Und woher soll der Router wissen das das Notebook an ist? ;)

So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Dachte erst daran dass der router realisiert wenn das notebook startet, sich also ins netzwerk einklingt...
 
Original von Craxxx
Hatte an den Linksys WRT54GL gedacht, da viele davon schwärmen.
Aber was spricht z.B gegen einen Netgear WGR614GR? Der kostet immerhin 20€ weniger..

Der Linksys WRT54GL ist so beliebt weil man darauf DD-WRT und viele weitere Router Sofware darauf installieren und damit viele Sachen machen kann die mit einem "normalen" Router nicht möglich sind, z.B. VPN, Samba, MMC/SD Card Support (wenn man es selber hinlötet), kaid, SSH und vieles mehr. Wenn dir das alles nichts sagt und du den Router nur einschaltest zum Surfen, dann ist es egal welchen Router du kaufst. Der Linksys entfaltet seine Fähigkeiten nur wenn man ihn mit 3rd Party Software flasht (wie z.B. DD-WRT). Hat man z.B. 2 Linksys Router, kann man damit eine verschlüsselte Open VPN Verbindung machen, billiger bekommt man sowas nirgends. Und Strahlungsstärke kann man übrigens auch verändern.
 
also ist der empfang (wegen den 2 antennen) im häuslichen gebrauch und evtl noch terrasse auch mit so einem netgear vollkommen ausreichend?
oder kann es bei solchen günstigen routern schonmal zu verbindungsproblemen kommen.
-> router oben in meinem zimmer... duch 2 wände, treppe runter ins wohnzimmer z.b
 
kann man nur ausprobieren. Wenn es durch mehrere Wände geht oder über Treppe kann man auch über Homeplug Adapter übers Stromnetz nachdenken.
 
Vielleicht kann mir ja jmd. einen emfehlen den ihr habt, wo ihr auch erfahrung mit habt wegen reichweite etc..
sollte so 30-50 kosten..
 
habe mir heute mal probeweise den targa wr 500 VoIP von Lidl gekauft.
Gabs für 29€ statt 89€...
nun meine Frage:
Es sollen 2 Pcs und ein Notebook angeschlossen werden..
Ein pc übers Lan kabel, einer über usb und das nb über wlan
da das targa teil keinen usb anschluss hat ist meine frage,
ob man meine fritz box sl als switch benutzen kann..
Targa dient also als router.... per lan kabel dann an die fritz box angeschlossen.... von da aus ein lan kabel zum pc, ein usb kabel zum anderen pc .....

Denn ich finde beim Targa keien Funktion um diesen als access point zu nutzen..nur direkt als wlan router.. ansonsten könnte ich die fritz box normal als router weiterfungieren lassen und das targa teil normal als access point..
 
also ich würde mich auf ein gerät beschränke z.b den traga.
und den eine pc auch per Lan anschließen und denn ganz normal als wlan router nutzen oder ganz beim fritzen bleiben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben