Displaykratzer X61s

ribbe

New member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich bin Besitzer eines X61s StudentenEdition und hab das Problem, dass ich Abdrücke der Tastatur im Display bekomme. Dabei transportiere ich das Book in einer Neopren-Schutztasche in meiner normalen Tasche und es bilden sich trotzdem Abdrücke im Display. Mittlerweile beginnt das Display auch zu verkratzen. Mit einem dünnen Tuch hab ich es schon probiert, dennoch bildet sich die Tasten ab. Insbesondere sind dir Kratzer dort, wo die Leertaste sich befindet. Insbesondere scheint die linke Seite des Space Keys leicht erhöht.

Hat jemand das gleich Probleme wie ich? Und wie seid ihr vorgegangen um Abhilfe zu schaffen?
 
Abhilfe:

Kauf die eine Tastaturmatte (ich denke mal dem sagt man so) . Die kannste auf die Tastatur legen bevor du das Display zuklapst.
 
ist das nicht eher ein Konstruktionsfehler? also ich habe das Problem definitiv nicht! ... bzw. zumindest nicht ... als das ich jemas was gemerkt hätte.
 
Original von ribbe
Insbesondere sind dir Kratzer dort, wo die Leertaste sich befindet. Insbesondere scheint die linke Seite des Space Keys leicht erhöht.

das sollte eigentlich nicht sein. tastatur nicht richtig eingebaut? gehäuse verzogen?
 
Das Problem haben leider schon div. Thinkpads.

Leider (so meine Erfahrung) redet sich IBM/Lenovo damit raus, dass das Gerät wohl unter Druck transportiert wurde, weshalb die Tastatur Abdrücke hinterlässt.

Somit (angeblich) kein Konstruktionsfehler.

Die Abdrücke sind eigentlich bei fast allen Modellen zu finden:

T2x T3x T4x X3x X4x u.s.w.

Bei 15" Modellen sind die scheinbar nicht so oft. Möglicherweise ist da auch mehr Platz zwischen TFT und Tastatur.
 
@ qwertz

Das mit dem Druck beim Transport stimmt schon. Wenn ich sehe, was einige Jungs neben einem TP alles in ihren Rucksack packen, Bücher, Flaschen, das Netzteil auf den Displaydeckel (sic!), dann fällt mir nichts mehr ein.