Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Wenn sich hier nicht das Zuschlagen lohnt: X6xT-Verschlusshaken. Immerhin ist der Versand kostenlos! :facepalm:
Passt auch gut zu dem ebenfalls angebotenen, "günstigen" X60T mit 14,1"-Display (siehe Beschreibung)...

Mir ist aufgefallen, dass der Verkäufer grundsätzlich "etwas" überhöhte Preis hat. :D

Und wehe, irgendeiner sagt, dass das ein Fall für 5€ in die Spendenkasse ist.
 
lustig19.gif

Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand
 
wenn der letzte bieter etwas auf zack ist muss der verkäufer das tablet für die gebotenen 40,50 rausrücken ^^
 
Geht leider nicht, er hat alle Geote streichen lassen, sonst hätte ich für 40€ ein X220t bekommen :D
 
Er sagte ja "auf Zack", denn eigentlich ist das, was er gemacht hat, ziemlich sicher nicht zulässig. Ziemlich sicher, weil ja doch noch die kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass tatsächlich ein Fehler im Angebot ist. :D
 
Selbst wenn ein Fehler drin ist, Du hat einen Anspruch auf Schadensersatz oder Lieferung der gekauften Ware. Das Streichen der Gebote bei eBay ist nur in besonderen Fällen (Diebstahl oder Verlust der Ware z. B.) möglich.

Das ist meine Meinung, ich bin kein Rechtsanwalt ;)
 
Das Streichen der Gebote bei eBay ist nur in besonderen Fällen (Diebstahl oder Verlust der Ware z. B.) möglich.

Man sollte sich mit dem Höchstbietenden einigen und ihn darüber informieren, dass man sein Gebot streich, der Höchstbietende muss damit einverstanden sein.

Siehe auch Ebay-Regel.

Nobby
 
Und es kann ja auch in der Zeit des Angebots kaputt gehen. Oder man hat seine Meinung zum Verkauf geändert! Auch das ist möglich! Nur wenn der gleiche Artikel ohne Änderung wiedereingestellt wird, darf man skeptisch sein :)
 
Vielleicht wurde ihm, z.B. durch Mails von Interessenten, klar, dass die Beschreibung nicht so dolle war:
Statt "Hey, super Thinkpad, hat nen kleinen Schaden, macht aber nix!" wäre "Total demoliertes Notebook (offensichtlich total im A..!), dass zufällig irgendwie wundersamerweise noch läuft, weil's ein Thinkpad ist." irgendwie passender gewesen.
Just my 2 cents.
 
Oder man hat seine Meinung zum Verkauf geändert! Auch das ist möglich!

ebay schrieb:
Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote.
ob man seine meinung ändert ist dabei egal, gebote dürfen nur aus 2 gründen vorzeitig beendet werden:

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html


sollte der verkäufer die gleiche auktion demnächst wieder starten, die vorzeitig beendete auktion am besten speichern/ausdrucken, dann einfach auf dem höchstgebot der ersten auktion bestehen wenn angebotstext und bilder weiterhin identisch bleiben. dann hat er auch keinen fehler gemacht und es wurde ihm einfach nur zu wenig geboten. er schreibt ja das er neue reifen braucht ^^
 
Der Artikel ist ohne Ihr Verschulden verloren gegangen, beschädigt worden oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar.

Das klingt doch wie ein Freibrief...
Anders schaut es aus, wenn weniger als 12 Stunden bis zum Ende verbleiben, da wird es dann schwierig!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben